23.11.2017 15:25

Landesliga


Ohne Steffens zum HSC: „Der Ausfall trifft uns hart!“

Hessisch Oldendorf will Anderten II „möglichst lange ärgern“ / Rohrsen reist nach Alfeld

Der Einsatz von Hessisch Oldendorfs Jan Priebe ist noch ungewiss.

TSV Anderten II – ho-handball (Sonntag, 14 Uhr).

Nach dem spielfreien Wochenende müssen die Hessisch Oldendorfer wieder auswärts antreten. „Anderten ist ein ähnlicher Gegner wie Hameln und Großenheidorn. Bei zweiten Mannschaften weiß man nie, wer da so aufläuft. Da können wir schlecht planen“, erklärt ho-Trainer Frank-Michael Wahl vor dem Duell bei Andertens Reserve und ergänzt: „Wir versuchen Anderten so lange wie möglich zu ärgern. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann müssen wir die Fehlerquote gering halten und die Chancen konsequent nutzen. Es muss schon vieles gut passen, wenn wir dort etwas holen wollen.“ Im personellen Bereich sind die Einsätze von Jan Priebe und Fabian Weidemann noch ungewiss. „Anderten hat punktuell im Kader Stärken und ist sehr gut ausgebildet. Das wird für uns schon eine schwierige Aufgabe“, weiß Wahl.

Hannoverscher SC – VfL Hameln II (Sonntag, 16 Uhr).

Beim Hannoverschen SC muss Hamelns Trainer Daniel Wick auf Rückraumspieler Jannik Steffens verzichten. „Der Ausfall trifft uns hart“, gibt Wick zu Protokoll. Auch Keeper Janis Larisch ist in der Landeshauptstadt nicht dabei. Für ihn wird Sebastian Trant sein Saison-Debüt feiern. „Der HSC ist eine gute Mannschaft. Die dürfen wir nicht ins Rollen kommen lassen. Ansonsten wird es schwierig werden. Sie haben in Himmelsthür nur mit einem Tor verloren. Dadurch sollten wir gewarnt sein. Hinfahren und einfach so zwei Punkte holen, das wird nicht funktionieren. Wir müssen uns da schon strecken“, stellt sich Wick auf einen harten Fight ein.

SV Alfeld – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

Auch der MTV Rohrsen muss am Sonntag in die Fremde reisen. In Alfeld wird das elfte Saisonspiel angepfiffen. Am letzten Wochenende musste sich der Männerturnverein denkbar unglücklich geschlagen geben. Nachdem knapp zehn Sekunden vor Schluss gegen Großenheidorn II noch der Ausgleich erzielt wurde, schlugen die Gäste zwei Sekunden vor Schluss noch einmal zurück. Somit stand die Duus-Sieben nach 60 Minuten wieder mit leeren Händen da. Aktuell haben die Rohrser bereits vier Zähler Rückstand zum rettenden Ufer.
342 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox