25.10.2009 00:00

Starke Torhüter! Bartling und Jäger sichern Aerzens Erfolg

Steup trifft beim 30:25 gegen Barsinghausen II neun Mal / Gastgeber setzen sich in der zweiten Halbzeit ab
HF Aerzen – TSV Barsinghausen II 30:25 (13:13).
Durch den Sieg gegen das Tabellen-Schlusslicht kletterte der Aufsteiger aus Aerzen – zumindest über Nacht – auf den sechsten Platz der Landesliga. Die Gastgeber zeigten in der ersten Spielhälfte allerdings keine überzeugende Vorstellung und schienen die Verbandsliga-Reserve des TSV etwas unterschätzt zu haben. Barsinghausen war in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft, spielte guten Handball und stand in der Deckung kompakt. Vor allem die Kreisläufer-Position wurde von den Gästen geschickt zugestellt. So hatten es die Hummetaler ihrem einmal mehr herausragenden Torhüter Holger Bartling zu verdanken, dass es nicht mit einem Rückstand in die Kabine ging. Vor allem in der Schlussphase der ersten Halbzeit war Bartling, der insgesamt drei Siebenmeter entschärfte, zur Stelle. Zwar lagen die Aerzener zumeist knapp in Front, Barsinghausen ließ das Team von Coach Andrej Antonewitsch aber nicht davonziehen. Das sollte sich auch nach dem Seitenwechsel zunächst nicht ändern. Erst in der 42. Minute hatten die Zuschauer in der Hummetal-Sporthalle beim Stand von 22:18 das Gefühl, Aerzen würde sich jetzt absetzen. Abspielfehler, Fehlwürfe und unnötige Ballverluste im Angriff ließen Barsinghausen vier Minuten später aber wieder auf 22:21 herankommen. Das Spiel war am Scheidepunkt angelangt. Die Gastgeber hatten jetzt ihre beste Phase und zogen bis zur 52. Minute mit fünf Toren auf 27:22 davon. „Erst da war klar, dass wir das Spiel gewinnen würden“, analysierte HF-Pressesprecher Wolf-Dieter Steup. In der Schlussphase zeigte vor allem der eingewechselte Torwart Andreas Jäger eine Gala-Vorstellung. Er parierte mehrere „freie Bälle“ und hielt seinem Team den deutlichen Vorsprung fest. „Das war schon klasse“, kommentierte Steup die Leistung des Schlussmanns. Lobende Worte fand er aber auch für den Gegner: „Respekt vor dieser Mannschaft! Die werden noch ihre Punkte holen.“
HF Aerzen: Sebastian Steup (9), Tim Gronemann, Peter Schulz (beide 4), Benjamin Bauer (4/1), Alexander Cyrklaff, Bernard Grabbe, Tim Schunko (je 3).
902 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox