23.08.2009 00:00

Überragender Bartling hält Aerzens Auftakt-Sieg fest

Antonewitsch-Team besiegt Burgdorf III mit 26:24 / Buss langt sieben Mal hin
    HF Aerzen – TSV Burgdorf III 26:24 (13:12).
Auftakt nach Maß für die Handballfreunde Aerzen in der Landesliga: Der Aufsteiger besiegte die dritte Vertretung des Bundesligisten TSV Burgdorf mit 26:24. Überragender Mann und Garant im Team von Andrej Antonewitsch war Torhüter Holger Bartling, der mit zahlreichen Glanzparaden den Sieg für die Gastgeber festhielt. „Das war eine bärenstarke Leistung“, lobte Aerzens Pressesprecher Wolf-Dieter Steup seinen Schlussmann. Die Hausherren versuchten gegen die schnellen Burgdorfer, die gleich mit 2:0 in Front lagen, immer wieder das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und der Partie ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Nach neun Minuten gingen die Hummetaler erstmals mit 5:4 in Front. Anschließend wechselte die Führung hin und her. Aerzen führte zur Halbzeit mit einem Tor und lag vier Minuten nach dem Seitenwechsel sogar mit vier Toren in Front (16:12). Abspielfehler und technische Aussetzer des Antonewitsch-Teams brachten den TSV aber wieder zurück ins Spiel. Zudem stand einem Aerzener Erfolgserlebnis mehrmals der Pfosten im Weg. So stand es nach 40. Minuten 18:18. „Da haben wir mehrfach Pech gehabt. Wir haben die Vier-Tore-Führung zu leichtfertig aus der Hand gegeben. So etwas darf uns nicht passieren“, fand Steup in dieser Phase kritische Worte. In der 49. Minute waren die Handballfreunde aber endgültig auf der Siegerstraße. Nach dem 24:22 gaben Buss und Co. den Vorsprung nicht mehr aus der Hand und feierten am Ende einen verdienten Auftaktsieg.
HF Aerzen: Siegfried Buss (7), Benjamin Bauer (6/2), Tim Gronemann, Alexander Cyrklaff (beide 4), Bernhard Grabbe, Tim Schunko (je 2), Sebastian Steup (1).
914 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox