15.02.2015 19:33

Landesliga


Bitterer Ausgang im Spitzenspiel: 0:4-Serie beendet TSG-Träume

Emmerthal zuvor die bessere Mannschaft / Raddatz: „Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf“
TSG Emmerthal – SV Söhre 30:31 (15:11).
Die TSG musste heute eine „bittere Pille“ schlucken. Gegen den Tabellenführer standen die Zeichen für die Hausherren lange auf Sieg – 30:27 führten die Grün-Weißen fünf Minuten vor Schluss. „Dann haben wir den Faden verloren und Söhre mit schlechten Versuchen den Ballbesitz überlassen“, bedauerte Emmerthals Trainer Christian Raddatz. Mit schweren Folgen: Söhre legte eine 4:0-Serie hin und entführte die zwei Punkte in letzter Sekunde. Es war die erste und gleichzeitig alles entscheidende Führung des SV. Dabei spielte die Sieben um Raddatz zuvor so stark – direkt zu Beginn übernahmen die Gastgeber das Zepter und setzten das erste Ausrufezeichen mit einer 5:0-Serie nach dem Anpfiff. Selbst eine Söhrer Auszeit vermochte es nicht, dass Momentum der TSG zu stoppen. Bis zum 10:5 dominierte Emmerthal das Geschehen. Dann fand allerdings auch der Tabellenerste in die Partie und kämpfte sich auf zwei Tore heran – jedoch konterten Wahl & Co. mit dem Vier-Tore-Vorsprung zum Pausentee. Und auch nach dem Seitenwechsel hielt das Raddatz-Team den Gegner auf Distanz. Über 23:20 (45) erarbeiteten sich die Hausherren eine optimale Ausgangsposition für den Schlussspurt – mit bekanntem Ausgang. „Ich mache der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf. Sie hat super gekämpft und wir standen vor allem defensiv gut. Vielleicht lag es daran, dass ich wenig gewechselt habe und die Kräfte schwanden. Leider müssen wir die Niederlage hinnehmen. Trotzdem bin ich zufrieden mit meinen Jungs“, nahm Raddatz seine Mannschaft in Schutz.
TSG Emmerthal: Gordon Wahl, Jonas Niemann (je 7), Konrad Spiekermann, Jan Owczarski (je 5), Tobias Brackhahn (4), Jürgen Rothmann, Christopher Beims (je 2).
540 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox