02.03.2014 19:00

Landesliga


Emmerthal schießt sich für Spitzenspiel warm

Deutlicher Auswärtssieg in Obernkrichen / Raddatz: „Gut gelöst“

SV Obernkirchen – TSG Emmerthal 23:33 (13:16).

Die Emmerthaler haben sich für das Gipfeltreffen am kommenden Sonntag gegen ho-handball warm geschossen. Allerdings hatten die Grün-Weißen im ersten Durchgang zunächst ihre Probleme. „Da haben wir uns schwer getan“, meinte Trainer Christian Raddatz, dessen Mannschaft gleich mit 0:2 und später mit 6:9 in Rückstand geriet. „Da waren ein, zwei Fehler zu viel drin“, kritisierte Emmerthals Übungsleiter. Im Verlauf der ersten Hälfte steigerten sich die Gäste dann aber und drehten den Spieß. Zunächst setzte sich die TSG mit 12:10 in Front, zur Pause dann bereits mit drei Toren. Nach dem Seitenwechsel nahmen Owczarski und Co. das Zepter dann fest in die Hand. „Da haben wir es besser gemacht, gut gedeckt und schnelle Tore geworfen“, freute sich Raddatz. Bei Obernkirchen ließen zunehmend die Kräfte nach und die Grün-Weißen setzten sich Tor für Tor ab. Daran änderte auch die zwischenzeitliche Manndeckung gegen Jan Owczarski und Marek Staniszewski nichts. Zumal auch Keeper Andrew Treuthardt erneut ein starker Rückhalt war. „Das haben wir gut gelöst und nichts mehr anbrennen lassen“, war Raddatz zufrieden.
TSG Emmerthal: Jan Owczarski (8), Jonas Niemann (6), Marek Staniszewski, Tobias Brackhahn (je 5), Jürgen Rotmann (3), Jonas Ostermann, Bastian Reinecke, Ricardo Müller (je 2).
593 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox