03.05.2009 00:00

Torwart Trant und „Shooter“ Bauer legen Grundstein zum Sieg

    VfL Hameln II – TB Stöcken 38:31 (20:14).
Die Hamelner gingen nach einer „motivierenden Geste“ der Gäste mit Schwung und Elan in die Partie. Kontinuierlich setzte sich die Regionalliga-Reserve des VfL in der Halle Nord auf 19:12 ab und legte damit den Grundstein zum Sieg. Vor allem Torhüter Sebastian Trant und Johannes Bauer im Angriff ragten in der ersten Spielhälfte aus einer geschlossen starken Mannschaft heraus. Die Zuschauer sahen ein gutes und temporeiches Handballspiel, in dem beide Mannschaften engagiert auftraten. In Halbzeit zwei bauten die Hamelner ihren Vorsprung zeitweise auf zehn Tore aus und ließen die Stöckener erst in der Schlussphase noch einmal etwas herankommen. „Im Endeffekt war es ein hoch verdienter Sieg“, freute sich VfL-Spielertrainer Sebastian Reichardt über die Revanche für die knappe Hinspielniederlage gegen seinen alten Verein. Hamelns Zweite hat nach diesem Erfolg mit 28:22 ihr positives Punktekonto ausgebaut und kann nun im letzten Heimspiel gegen Sehnde befreit aufspielen.


VfL Hameln II: Richardt Raapke, Sebastian Trant, Robert Drechsler, Johannes Evert, Lars Trant (2), Gunnar Schraps (6), Stefan Mittmann (4), Rasmus Meier (6), Jan Purrmann (1), Björge Full (8/4), Jürgen Rothmann (1), Karsten Krause (2), Johannes Bauer (6).
918 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox