26.04.2009 00:00

Zehn Full-Treffer reichen VfL II nicht

VfL Hameln II - SV Eintr. Bad Salzdetfurth 33:40 (13:16).
Gegen die Gäste aus Bad Salzdetfurth musste der VfL Hameln II seine erste Heimniederlage in der Rückrunde hinnehmen. Dabei waren es vor allem individuelle Fehler in der Defensive, die dem SV im zweiten Durchgang einen Sieben-Tore-Vorsprung einbrachten. In Halbzeit eins konnten die Hausherren die Partie noch etwas offener gestalten, mussten sich aber auch der Cleverness der Kurstädter geschlagen geben. Schnell geriet die Reichardt-Sieben mit 4:7 ins Hintertreffen. Diesem Drei-Tore-Rückstand lief der VfL bis zur Halbzeit hinterher. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste ihre Führung konstant aus, ohne dabei eine überragende Leistung abzuliefern. Besonders die Torhüter auf beiden Seiten standen jetzt häufig im Mittelpunkt. Die Eintracht-Keeper verhinderten mit etlichen Paraden zahlreiche Treffer, während den VfL-Schlussmännern das nötige Glück fehlte. Die Hamelner haderten insgesamt eher mit der eigenen Leistung als mit dem Gegner. „Da war mehr drin heute. Wir haben uns aber zu viele Fehler erlaubt. Das hat Bad Salzdetfurth ausgenutzt. Sie waren das ausgebufftere Team und das müssen wir akzeptieren“, so VfL-Spielertrainer Sebastian Reichardt, der wegen eine Verletzung passen musste. Im Hamelner Team überzeugten trotz der Niederlage Antreiber Björge Full, Rasmus Meier und Kreisläufer Jürgen Rothmann.
VfL Hameln II: Björge Full (10/2), Rasmus Meier, Gunnar Schraps (je 6), Jürgen Rothmann, Karsten Krause (je 3) ,Stefan Mittmann (2), Lars Trant, Johannes Evert, Jan Purmann (je 1), Dennis Werner, Sebastian Trant, Richard Raapke.
920 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox