23.12.2012 11:58

Landesliga


Gutes Comeback: Vier Owczarsk-Tore - aber nur ein Zähler

Baxmannstädter verpassen Sprung auf Platz drei / Griese: „Spiel wurde von Abwehrreihen und Torhütern dominiert“

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – HSG Herrenhausen/Stöcken 19:19 (9:9).

Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz knapp verpasst. Beim Comeback von Fuhlens Neuzugang Jan Owczarski kamen die Baxmannstädter gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken nicht über ein Remis hinaus. „Unterm Strich geht das Ergebnis über 60 Minuten in Ordnung. Beide Mannschaften haben sich heute nichts geschenkt“, blickte Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese auf die letzte Partie im Jahr 2012 zurück. Von Beginn an wurde die Begegnung von starken Abwehrreihen und herausragenden Torhütern dominiert. So stand es nach knapp zehn gespielten Minuten erst 2:2. Auch danach begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Beim Pausenpfiff stand ein 9:9 auf der Anzeigetafel in der VfL-Sporthalle am Rosenbusch. „Das Spiel wurde von den Abwehrreihen und den Torhütern dominiert. Im Angriff haben wir viel zu nervös agiert und einige Fehler gemacht“, erklärte Griese. Nach Wiederanpfiff erspielten sich die Hausherren beim Stand von 13:11 erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch die Hannoveraner ließen sich nicht abschütteln und stellten schnell wieder den Gleichstand her. Auch in der verbleibenden Spielzeit taten sich beide Angriffsreihen sehr schwer. Bei Fuhlen zeigte Keeper Florian Söhlke eine überragende Leistung und verhinderte mit zahlreichen Glanzparaden weitere Gegentreffer. Nach spannenden 60 Minuten mussten sich beide Teams mit einem Zähler zufrieden geben.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Jan Torben Weidemann (5), Jan Owczarski (4), Sebastian Kalt (3), Rasmus Meier, Christoph Bauer, Tobias Schöttelndreier (je 2), Johannes Bauer (1).
684 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox