25.11.2012 09:29

Landesliga


Bauer & Co. feiern ersten Auswärtssieg!

HSG trotzt Personalsorgen / Griese: „Hatten immer eine Lösung parat“

MTV Großenheidorn II – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 27:32 (14:16).

Trotz dünner Personaldecke und nur acht Feldspielern auf der Platte hat die HSG Fuhlen ihr Auswärtsspiel beim MTV Großenheidorn deutlich und verdient für sich entschieden. „So gewinnt man Spiele. Wir haben uns als Einheit präsentiert und haben das Spiel 60 Minuten dominiert“, freute sich HSG-Coach Carem Griese. Nach ausgeglichener Anfangsphase und einem 6:6 nach neun Minuten, übernahmen die Gäste die Kontrolle und setzten sich mit 9:6 erstmals ab. Danach lagen die HSGler nie mit weniger als zwei Toren in Führung. Griese wusste auch, warum sein Team den Vorsprung nicht mehr aus der Hand gaben: „Wir hatten im Angriff immer eine Lösung parat. Außerdem hatten wir zwei starke Torhüter hinten drin. Das war wichtig, weil beide Teams sehr angriffslustig ins Spiel gingen.“ Über 14:10 und 22:18 zogen die Gäste schließlich auf 27:23 und 32:27 davon und sicherten sich damit den ersten Auswärtssieg der Saison. „Alle haben heute 100 Prozent gegeben und sich zum Glück mit einem Erfolg belohnt“, so Griese abschließend.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Christoph Bauer (8), Tobias Schöttelndreier (7), Jan Torben Weidemann (5), Rasmus Maier (4), Stefan Mittmann, Johannes Bauer (beide 3), Björn Herrmann (2).
694 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox