13.09.2012 13:18

Landesliga


„Über 30 Tore werfen“ – TSG steht in Burgdorf vor hoher Hürde

Emmerthaler starten bereits am Freitag-Abend in die Saison / Fuhlen empfängt zum Auftakt die HSG Langenhagen
TSG Emmerthal Jubel AWesA
So feierten die Emmerthaler den Aufstieg: Am Freitag steht für
Daniel Möhlenbruch, Arnold Schorich, Christian William, Hendrik Lity und Tobias Brackhahn (v. li.) in der Landesliga gleich ein hartes Stück Arbeit auf dem Programm.

TSV Burgdorf III - TSG Emmerthal (Freitag, 20 Uhr).

Mit dem Gastspiel bei der dritten Mannschaft des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf eröffnet die TSG Emmerthal am Freitag-Abend die neue Landesliga-Spielzeit. „Ich bin nicht sonderlich erfreut über den vorverlegten Termin, der uns 'auf besondere Bitte' der TSV Verantwortlichen angedient worden ist. Wir nehmen es aber wie es kommt", erklärt TSG-Trainer Ralph Schönemeier. „Die Verlegung kommt ausschließlich der TSV Burgdorf zu Gute, die dadurch ihren Trainer, ihre potentiellen Überhangspieler der Bundesliga-A-Jugend sowie des 3. Liga-Kaders einsetzen können, die an den beiden Wochenendtagen jeweils
zu Auswärtsspielen unterwegs sein würden", ergänzt Emmerthals Sprecherin Tina Brackhahn. Verzichten muss die TSG beim Gastspiel in Burgdorf auf die verletzten Hendrik Lity und Christian William, so dass Schönemeier mit Jürgen Rotmann nur auf einen etatmäßigen Kreisläufer bauen kann.  Fragezeichen stehen zudem noch hinter dem Einsatz von Neuzugang Marek Staniszweski (Arbeit). „Wir dürfen uns nicht überlaufen lassen und müssen über 30 Tore werfen, dann sollte etwas Zählbares aus Burgdorf mitzunehmen sein", urteilt TSG-Akteur Christian Raddatz.

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – HSG Langenhagen (Sonntag, 17 Uhr).

Mit einem Heimspiel startet die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf in die Spielzeit 2012/2013. Zur neuen Heim-Anwurfzeit am Sonntag um 17 Uhr gastiert die HSG Langenhagen in der VfL-Sporthalle am Rosenbusch. „Aufgrund von Urlaub und Verletzungen war unserer Vorbereitung eher durchwachsen. Trotzdem gehen wir frohen Mutes in das Spiel und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht“, erklärt Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese. In der letzten Spielzeit waren beide Begegnungen sehr ausgeglichen. Nach einem Remis in Hessisch Oldendorf siegten die Baxmannstädter in der Flughafenstadt mit einem Treffer. „Ich rechne erneut mit einem engen Aufeinandertreffen. Doch gerade unsere Heimspiele wollen wir natürlich gewinnen. Mit Langenhagen treffen wir auf ein Team, das sehr viel Erfahrung hat“, kennt Griese die Stärken der Gäste. Im ersten Saisonspiel steht dem HSG-Coach bis auf Hendrik Peters der komplette Kader zur Verfügung. „Wenn wir unser Potential abrufen, dann sollten wir mit einem Sieg starten“, hofft Griese auf einen Auftakt-Erfolg.
713 / 966

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox