09.11.2011 12:45

Landesliga Weibliche C-Jugend


Knappe Niederlage, aber Völkel-Team zeigt klasse Moral

TSG Emmerthal in Hannover personell arg gebeutelt / Extralob für Willmer und Männich

HSG Hannover-West – TSG Emmerthal 21:20

Eigentlich ist gerade nach einer Niederlage mit nur einem Tor Unterschied Frustbewältigung angesagt. Nicht aber bei der TSG nach dem am Montag-Abend. Es hätte die Mannschaft vor Spielbeginn nicht härter treffen können. Die Verletzungen ihrer Leistungsträgerinnen Jana Brodhage und Anna Völkel ließen nur sporadische Einsätze zu und zeigten schnell, dass beide Spielerinnen nicht annähernd an ihr Leistungsvermögen herankommen konnten. „Weil Theresa Wiedenroth erst gar nicht mit nach Hannover reiste und auch Miriam Stein nicht fit war, konnte einem schon ein wenig angst und bange werden. Doch die Mannschaft zeigte Charakter. Alle haben bis zum Umfallen gekämpft, um die Widrigkeiten auszugleichen und auf ihre Chance gehofft, das Spiel trotzdem gewinnen zu können“, lobte Emmerthals Trainer Thomas Völkel, der besonders Torhüterin Lena Willmer und Celina Männich, die Jana Brodhage als Spielmacherin ersetzte, ein Extralob aussprach. Hannover West verfügte aber über eine starke Mannschaft - und genügend frische Spielerinnen auf der Bank. Das Spieltempo der Hannoveranerinnen wurde von Beginn an hoch gehalten. Gerade damit hatte die TSG große Schwierigkeiten. „Bei allem Einsatz und Kampfgeist unserer Spielerinnen hat es nicht ganz gereicht. Der Sieg der HSG geht auch in Ordnung“, lautete Völkels Bilanz. Der TSG-Coach blickt nun nach vorne: Am Sonntag steht den TSG-Girls um zwölf Uhr das nächste schwere Auswärtsspiel bei der TSV Burgdorf bevor. Völkel: „Wir hoffen darauf, dass wir mit etwas Glück in Bestbesetzung antreten können und wollen es dem diesjährigen Topfavoriten der Liga so schwer wie möglich machen.“
TSG Emmerthal: Lena Willmer, Denise Bockholdt, Anna Völkel (1), Viktoria Krakowski (2), Fiona Latzel (2), Franziska Krakowski (3), Miriam Stein (4), Celina Männich (4), Jana Brodhage (4).
200 / 250

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox