22.01.2024 11:18

Landesliga weibliche C-Jugend


„Indiskutable 40 Gegentore“

Borgardt: „In beiden Halbzeiten haben wir keinen Zugriff in der Abwehr bekommen"
JSG Weserbergland weibliche C-Jugend Landesliga Mannschaftsfoto 2023-24
Die C-Mädchen der JSG Weserbergland ließen beim Jahresauftakt vor heimischer Kulisse viel Luft nach oben.

JSG Weserbergland – SC Germania List 25:40 (11:18).

Am vergangenen Samstag ging es für die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland nach der Winterpause wieder mit einem Heimspiel zurück in den Spielbetrieb. Gegner war die SC Germania List. „In beiden Halbzeiten haben wir keinen Zugriff in der Abwehr bekommen, da wir kaum die Seitwärtsbewegung mitgemacht haben, was ungewöhnlich für uns ist. Ohne den Zugriff hat List mit einfachen Körpertäuschungen im gesamten Spiel 25 Tore erzielt. Leider ohne Gegenwehr der gesamten Abwehr, welche eigentlich unsere Stärke ist“, lautete das deutliche Fazit von JSG-Sprecherin Emily Borgardt. Dementsprechend ging die erste Halbzeit für die Weserbergländerinnen mit einem Sieben-Tore-Rückstand und dem Halbzeitstand von 11:18 verloren.
In der zweiten Halbzeit konnten die JSG-Mädels ihren Rückstand nicht aufholen, obwohl sie ihr „Bestmögliches gaben, welches leider nicht genug war“, so Borgardt. Im gesamten Spiel fehlte den WBL-Mädels der Zug zum Tor, auch wenn Jona D. Voigt (5) und Lilly M. Schütte (4) offensive Akzente setzten. Auch die gute Leistung von Emily Borgardt, welche Josephine Bulla nach der ersten Hälfte im Tor ersetzte, konnte nichts an den „indiskutablen 40 Gegentoren“, so Borgardt, ändern. Nach der deutlichen Niederlage wollen die Spielerinnen um Trainer Bernd Fitchner das Spiel am kommenden Mittwoch analysieren und sich auf die anstehende Partie gegen Tabellennachbar SG Zweidorf/Bortfeld konzentrieren, um wieder mit starken Abwehrleistungen Punkte einzufahren. „Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die uns trotz der Leistung weiter kräftig angefeuert haben“, sagte die JSG-Sprecherin abschließend.
JSG Weserbergland: Jona D. Voigt (7), Leonie Seliger (5), Lilly M. Schütte (4), Alina Z. Topic (2), Lina Müller (2), Kaija Voigt (2), Lotta Schwarz (2), Lena Evers (1), Tia N. Blümel, Smilla Schwarz, Emily Borgardt (Torwart 2. Halbzeit), Josephine Bulla (Torwart 1. Halbzeit)
9 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox