20.02.2017 09:46

Landesliga Weibliche C-Jugend


34:13! Zwölf Albrecht-Treffer in Ehmen

Hessisch Oldendorf klettert nach Kantersieg auf Rang drei / Fichtner: „Großes Kompliment an die ganze Mannschaft“

ho-Torhüterin Joana Steding (re.) zeigte in Ehmen eine starke Partie.

HSC Ehmen – ho-handball 13:34 (5:19).

Nach dem Unentschieden (37:37) im Hinspiel gegen den HSC Ehmen feierten die C-Juniorinnen von ho-handball dieses Mal einen 34:13-Kantersieg. Bis zur neunten Minute hielten die Gastgeberinnen noch mit (3:4). Nach einer taktischen Umstellung in der ho-Abwehr ging es dann mit hohem Tempo weiter. Nach 14 Minuten führten die Hessisch Oldendorferinnen deutlich mit 11:4 und gingen beim Stand von 19:5 in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon entschieden. Aber die ho-Mädchen behielten auch in der zweiten Hälfte ihr hohes Tempo bei und erzielten Tor um Tor. Der Gegner bot in der Abwehr kaum Gegenwehr und war dem schnellen Kombinationsspiel der Gäste kaum gewachsen. So feierte die Fichtner-Sieben einen ungefährdeten 34:13-Sieg und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz. „Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft und ein Sonderlob an Joana Steding, die drei Siebenmeter gehalten und einige Paraden gezeigt hat. Auch Lara Albrecht hat durch ein gutes eins gegen eins Spiel überzeugt“, freute sich ho-Trainer Bernd Fichtner und ergänzte: „Ich konnte viel durchwechseln und habe allen Spielerinnen Einsatzzeiten gegeben. Wir haben in den letzten Wochen Fortschritte gemacht und heute ein deutlich verbessertes Abwehrverhalten gezeigt.“
ho-handball: Joana Steding (Tor), Lara Albrecht (12/1), Evelin Lammert (7), Andela Tomic und Lizzy Koch (je 5), Celina Hanke (3), Sarah Neitz und Lea Stäbe (je 1), Azra Gündüz, Anna Beissner, Lisa Behmann.
29 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox