10.11.2015 09:20

Landesliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Deutlicher Sieg zum Abschluss der Vorrunde

42 TSG-Tore gegen Plesse-Hardenberg / Jenny Lönneker netzt 17 Mal ein

TSG Emmerthal – HSG Plesse-Hardenberg 42:15 (21:7).

Mit einem klaren 42:15-Sieg beendeten die C-Juniorinnen der TSG die Vorrunde zur Landesliga. „Dass nach sechs Spielen 10:2-Punkte herausprangen, hat zu Saisonbeginn niemand geahnt. Zumal es am ersten Spieltag eine deutliche Niederlage in Rosdorf-Grone gab“, so TSG-Trainer Stephan Kutschera. Anschließend steigerten sich die Grün-Weißen von Spiel zu Spiel und am Ende sprang der zweite Tabellenplatz in der Vorrundenstaffel Süd heraus. „Und dass diese Platzierung schon vor dem Spiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg feststand, ist umso schöner.“ Ohne die etatmäßige Torhüterin Jasmin Götze und Jule Warnke ging es in die Begegnung. „Aushilfstorhüterin“ Sina Warnke zeigte ein gutes Spiel und entschärfte im Laufe der Begegnung zahlreiche Bälle. Emmerthal zeigte im Zweikampfverhalten einige Schwächen, lag zur Pause aber schon uneinholbar in Front. „In der zweiten Hälfte haben wir viel probiert und experimentiert. Diese Aufgaben haben die Mädels ganz gut gelöst. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff klappte“, lobte Kutschera, der im zweiten Durchgang viel durchwechselte. „Nun haben wir drei Wochen Zeit, um uns auf das Abenteuer Landesliga vorzubereiten, bevor es am 28. November gegen die HG Rosdorf-Grone losgeht.“
TSG Emmerthal: Sina Warnke (TW), Jenny Lönneker (17), Leoni Werhahn (8), Lena Zimmermann (6), Lilly Griese (5), Tjorven Ebeling (4), Lily Römer (1), Merle Flügge-Kranz (1), Marie Harpel, Dana Wolf.
80 / 250

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox