11.03.2015 11:24

3. Liga Damen


Weichen gestellt: Käber bleibt Rohrsen-Trainer

Tyce und Bastek werden MTV verlassen / Sonntag geht’s um sechs Uhr nach Leipzig

Frank Käber bleibt dem MTV Rohrsen als Trainer erhalten.

HC Leipzig II – MTV Rohrsen (Sonntag, 12.30 Uhr).

Vor dem Auswärtsspiel bei der Leipziger Bundesliga-Reserve sind beim MTV Rohrsen personelle Entscheidungen gefallen. Frank Käber wird auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie stehen. „Egal ob 3. Liga oder Oberliga: Frank wird bei uns bleiben. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er hat ein neues System in das Team gebracht und junge Spielerinnen eingebaut. Wir wollen die erarbeiten Sachen so weiterführen und hoffen natürlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen“, erklärt Rohrsens Team-Manager Robert Drechsler. Zwei Gesichter wird man in der nächsten Saison dagegen nicht mehr im Hohen Feld sehen: Katharine Tyce (Umzug nachVechta) und Vanessa Bastek (Auslandsstudium) stehen nicht mehr zur Verfügung. Auch Maja Niemeyer (Studium) wird wohl nicht mehr vor Ort sein. „Sonst hat die Mannschaft zu 90 Prozent zugesagt. Mit drei neuen Spielerinnen führen wir gerade intensive Gespräche. Das sieht alles sehr gut aus. Wir wollen aber auch weiterhin junge Spielerinnen aus unserer Region weiter einbauen“, blickt Drechsler vor dem Liga-Endspurt voraus.

Matchwinnerin Griese muss in „Arena Leipzig“ passen


Und der beginnt am Sonntagmittag in der „Arena Leipzig“. Bereits um sechs Uhr macht sich der MTV auf den Weg zum Auswärtsspiel. „Die haben eine junge Truppe und spielen einen schnellen Handball. Wir wissen auch nicht, auf welche Mannschaft wir am Sonntag treffen werden. Die erste Mannschaft spielt anschließend zwar noch Champions-League, hat da aber keine großen Chancen mehr. Ich erwarte, dass ein bis zwei Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader dabei sind“, ahnt Drechsler. Letztes Wochenende sicherten sich Schostag & Co. in Minden zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Wir wollen das gute Gefühl aus dieser Partie mit nach Leipzig nehmen, unsere Erfahrung ausspielen und dem HC mit einer aggressiven Abwehr den Zahn ziehen. Wir fahren mit dem Ziel nach Leipzig, um Punkte zu holen. Und unsere Chancen sind auch nicht schlecht“, meint Drechsler. Rohrsens Matchwinnerin vom letzten Wochenende Nina Griese fällt aus beruflichen Gründen allerdings aus. Auch Ariane Böhm (verletzt) muss passen. „Ich hoffe, dass die A-Jugendlichen mitkommen können. Die haben zeitgleich ein Spiel“, so Drechsler.
14 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox