08.02.2015 19:15

3. Liga Damen


„Energieleistung bis zum Umfallen" wird belohnt!

Rohrsen beendet Fritzlars Heim-Serie und holt wichtigen Punkt / Starke Deckung und Torhüterin Schostag lassen MTV jubeln

SV Germania Fritzlar – MTV Rohrsen 17:17 (7:9).

„Ich bin verdammt stolz auf alle Spielerinnen. Das war heute eine Energieleistung bis zum Umfallen“, war Rohrsens Team-Manager Robert Drechsler nach dem überraschenden Remis beim Tabellenzweiten überglücklich. Somit entführte erstmals in dieser Saison ein Team aus Fritzlar einen Zähler. Die Gastgeberinnen erwischen in einer torarmen Begegnung den besseren Start. Nach einer 2:0-Führung lag der Sportverein nach neun Minuten erstmals mit drei Treffern (5:2) in Front. Und sieben Zeigerumdrehungen erspielten sich die Fritzlarinnen sogar einen Vier-Tore-Vorsprung (7:3). Doch danach kam die Zeit der Rohrserinnen. In den letzten 14 Minuten des ersten Durchgangs kassierte die Käber-Sieben keinen Gegentreffer mehr. Auf der anderen Seite netzte der MTV noch sechs Mal ein. Christin Bormann markierte den 7:7-Ausgleich (23.) und brachte die Gäste wenig später in Front, ehe Saskia Parpart für den 9:7-Halbzeitstand sorgte. „Wir haben heute eine super Abwehr gestellt. Dahinter hat Michaela Schostag ebenfalls einen sehr guten Job gemacht. Im Angriff haben wir leider einige Chancen liegengelassen. Doch die Abwehrarbeit hat Körner gekostet“, analysierte Drechsler. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen schnell zum 9:9-Ausgleich. Danach war aber wieder MTV-Zeit. Hannah Orzessek und Parpart brachten den Männerturnverein mit 12:9 (42.) in Front. Fritzlar stemmte sich aber gegen die erste Heim-Niederlage und ging zehn Minuten vor dem Ende wieder mit 15:14 in Führung, ehe Katharine Tyce mit zwei schnellen Toren das Spiel wieder drehte. In der verbleibenden Spielzeit blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Knapp zweieinhalb Minuten vor dem Ende glichen die Gastgeberinnen erneut aus (17:17). Und sogar der Sieg war noch möglich. Knapp eine Minute vor Schluss parierte Rohrsens Torhüterin Michaela Schostag bereits den vierten Siebenmeter und sicherte somit dem Punktgewinn. „Die Mädels haben exzellent gespielt und eine super Einstellung gezeigt. Für uns ist das ein gewonnener Punkt“, so Drechsler abschließend.
MTV Rohrsen: Christin Bormann (5/3), Saskia Parpart (4), Katharine Tyce (3), Nevena Orsulic, Hannah Orzessek (je 2), Manuela Schostag (1).
21 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox