10.01.2015 21:55

3. Liga Damen


Rohrsen ärgert Kirchhof – 50 Minuten lang

Tabellenführer am Ende souverän / Drechsler: „Individuelle Klasse hat sich durchgesetzt“

SG 09 Kirchhof – MTV Rohrsen 34:27 (18:15).

Vor rund 350 Zuschauern trat der MTV heute vor ausverkauftem Haus beim Tabellenführer in Kirchhof an. Die Gäste aus Rohrsen versteckten sich nicht und hielten den Offensivbemühungen des Tabellenführers stand. So hieß es zunächst 6:4 (10.) und 13:9 nach 20 Minuten. Und mit nur drei Toren Rückstand ging es in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel stand die schwarz-weiße Abwehr gut und auch der MTV-Angriff gewann immer mehr an Durchschlagskraft. So kam der MTV nach rund 40 Minuten auf ein Tor heran. Allerdings ließen sich die Gastgeberinnen davon nicht beeindrucken und zogen kurzerhand auf 27:22 (43.) davon. „Zum Schluss wurden wir schnell ausgekontert. Die individuelle Klasse hat sich zum Ende hin durchgesetzt“, beschrieb Rohrsens Teammanager Robert Drechsler die Minuten vor dem Abpfiff. Ihren Fünf-Tore-Vorsprung ließen sich die Kirchhoferinnen nicht mehr nehmen und brachten die Führung sicher über die Zeit. „Ich bin aber auf jeden Fall zufrieden mit unserer Leistung. Von der ersten bis zur 50. Minute haben wir den Tabellenführer immer wieder vor Probleme gestellt“, stellte Drechsler positiv heraus. Auch erfreulich für den MTV: A-Juniorin Maja Niemeyer erzielte ihre ersten Drittliga-Tore.
MTV Rohrsen: Nevena Orsulic (8), Vanessa Bastek (5), Saskia Parpart (4), Manuela Schostag, Christin Bormann (je 3), Nele Biester, Maja Niemeyer (je 2).
Besonderes: Rote Karte für Rohrsens Christin Bormann (50).
27 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox