06.12.2014 19:33

3. Liga Damen


Hochspannendes „Herzschlagfinale“ in Rohrsen

Keeperin Ariane Böhm ermöglicht Sieg / A-jugendliche Hannah Orzessek macht die Entscheidung klar
MTV Rohrsen – HSG Union 92 Halle 22:20 (10:9).
„Das war ein richtig geiles Spiel! Ich bin verdammt stolz auf die Mädels, jede hat gekämpft bis zum Umfallen. Einige sind sogar angeschlagen aufs Parkett gegangen und haben sich durchgerungen“, war MTV-Sprecher Robert Drechsler angesichts des Herzschlag-Finals euphorisiert. Es war ein ganz hartes Stück Arbeit für die Käber-Sieben, vor allem im ersten Durchgang setzte sich kein Team erwähnenswert ab. Über ein 6:6 (20.) erspielten sich die Hausherrinnen die psychologisch wichtige knappe Führung. „Wir haben uns dann nach dem Seitenwechsel etwas abgesetzt, das konnten wir aber nicht lange halten. Da haben wir es verpasst, eventuell die Partie vorzuentscheiden“, so Drechsler. Rohrsen führte mit 13:9 (36.), jedoch startete die Union im Gegenzug ebenfalls eine Serie, um in der 40. Minute zum 13:13 auszugleichen. Und auch Rohrsens zweiter größerer Vorsprung (17:14/47.) sollte nicht von großer Dauer sein, Halle war einfach nicht abzuschütteln. Bis in die Schlussphase hinein war es von da an ein Duell auf Augenhöhe, beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis in die Schlussphase hinein (20:20/56.). Dann überschlugen sich die Ereignisse und die Zuschauer sahen einen wahren „Thriller“: Erst gerieten die Gastgeberinnen in eine doppelte Unterzahl und zu allem Überfluss erhielt die HSG zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt einen Strafwurf. „Den hat Ariane Böhm zum Glück gehalten. Schon vorher hat sie drei super Reaktionen am Stück gezeigt. Sie hat den Grundstein für den Sieg gelegt“, bedankte sich Drechsler und war anschließend außer sich vor Freude: Exakt eine Minute vor Schluss war es nämlich Manuel Schostag, die es besser machte und einen Siebenmeter-Wurf eiskalt zur Führung verwandelte. „Und dann haben wir den Ball in der Abwehr erobert und die A-jugendliche Hannah Orzessek macht die Entscheidung“, beschrieb Rohrsens Sprecher die Situation: „Ich bin völlig fertig mit den Nerven, das war ein unglaubliches Finale. Glückwunsch an die Mädels!“
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (7/2), Katharine Tyce (4), Christin Bormann (3), Nele Biester, Saskia Parpart, Vanessa Bastek (je 2), Hannah Orzessek, Janika Kohnke-Zander (je 1).
31 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox