27.09.2014 11:47

3. Liga Damen


Käber enttäuscht: „Wir haben Hannover zwei Punkte geschenkt“

Rohrsen mit 21 Fehlversuchen / „Das ist eine reine Kopfsache“
HSG Hannover-Badenstedt – MTV Rohrsen 30:29 (15:16).
„Hannover kam für einen Sieg eigentlich nicht infrage. Wir haben ihnen die zwei Punkte geschenkt“, war MTV-Coach Frank Käber auch am Morgen nach der Partie noch ziemlich „down“. Wie schon gegen Blomberg war Rohrsen die überlegene Mannschaft, belohnte sich jedoch, bedingt durch eine „katastrophale Chancenauswertung“, nicht. „Wir haben 21 mal klare Gelegenheiten verworfen“, bedauerte Käber: „Schon gegen Hahlen wurde es nach einem Zehn-Tore-Vorsprung noch einmal eng, weil wir zu viele Würfe vergeben haben.“ Dieser Umstand zog sich auch gegen die HSG wie ein roter Faden durch die Partie. Im ersten Durchgang setzte sich kein Team ab, es ging rauf und runter – auch hervorgerufen durch die Fehlversuche der Gäste. „Es hätte zur Halbzeit schon entschieden sein müssen“, kommentierte Rohrsens Trainer. Zwar drehten die Hameln-Pyrmonterinnen nach dem Kabinengang kurzzeitig auf und erarbeiteten sich ein scheinbar komfortables Fünf-Tore-Polster (23:18/39.). Doch nach der kurzen Phase der Effektivität verfiel der MTV wieder in alte Muster – das Ergebnis: Die Handball-Spielgemeinschaft knabberte langsam und beständig am Vorsprung der Rohrserinnen und drehte die Partie kurz vor Schluss endgültig. „Wir befinden uns noch in einem Entwicklungsprozess. Viele Spielerinnen, die letzte Saison noch nicht das volle Vertrauen genossen haben, spielen jetzt regelmäßig auf den Königspositionen. Wenn es dann mal nicht läuft, fehlt noch das Selbstvertrauen, die Initiative zu ergreifen. Das ist eine reine Kopfsache, wenn man klarste Chancen nicht nutzt. Daran müssen und werden wir arbeiten. Positiv hervorzuheben ist aber die Tatsache, dass wir absolut mithalten können, wesentlich besser als im letzten Jahr“, analysierte Käber schließlich die aktuelle Situation.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (17/5), Janika Kohnke-Zander (3), Nele Biester, Christin Bormann, Katharine Tyce, Saskia Parpatt (je 2), Janeli Patrail (1).
49 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox