25.01.2014 20:43

3. Liga Damen


Rohrser Sensationspunkt!

Acht Huch-Treffer gegen den bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter / Bezdicek: „Oldenburg den Schneid abgekauft“

MTV Rohrsen – VfL Oldenburg II 20:20 (11:9).

Jetzt hat es auch die Bundesliga-Reserve des VfL Oldenburg erwischt! Nach zuvor 15 Siegen in Serie kam der Spitzenreiter in der Halle Hohes Feld nicht über ein 20:20-Unentschieden hinaus. „Wir haben Oldenburg den Schneid abgekauft. Das war ein Big-Point und eine tolle Team-Leistung“, freute sich MTV-Trainer Mike Bezdicek über den sensationellen Punktgewinn. Nach ausgeglichener Anfangsphase brachte Lisa Huch die Gastgeberinnen in der 13. Minute das erste Mal in Front (5:4). Auch danach zeigten die Rohrserinnen eine sehr couragierte Leistung. Über 7:7 (20.) stand es nach 23 Minuten 9:9-Unentschieden. Dann schlug kurz vor  Pausenpfiff die große Stunde des MTV. Nach den Treffern von Antje Peyerl und Katharine Tyce führte die Bezdicek-Sieben mit 11:9. Nach dem Seitenwechsel verteidigte der Männerturnverein den knappen Vorsprung. In der 34. Minute markierte Lisa Huch das 12:10, ehe sie nach 37 Minuten das 14:12 nachlegte. Und kurze Zeit später brachte Christin Bormann die Gastgeberinnen erstmals mit drei Toren in Führung (15:12), die die Gastgeberinnen bis zum 18:15 in der 50. Minute wacker verteidigte. Allerdings gab sich der Spitzenreiter noch nicht geschlagen und stemmte sich gegen seine erste Saison-Niederlage. Sieben Minuten vor Schluss markierte Manuela Schostag das 19:17. In den folgenden  fünf Minuten erzielte der MTV allerdings keinen weiteren Treffer. So kamen die Oldenburgerinnen knapp zwei Minuten vor dem Ende zum 19:19-Ausgleich, ehe Nina Griese die Rohrserinnen erneut in Front warf. Kurz danach schlugen die Gäste noch einmal zurück und nahmen einen Punkt mit auf die Heimreise. „Wir haben bärenstark gedeckt. Ich bin sehr zufrieden. Wir können mit dem Unentschieden absolut leben. Das Team hat die Vorgaben toll umgesetzt“, so „Bezze“ abschließend.
MTV Rohrsen: Lisa Huch (8/1), Manuela Schostag, Christin Bormann (je 4), Katharine Tyce (2), Antje Peyerl, Nina Griese (je 1).
75 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox