19.01.2014 18:26

3. Liga Damen


„Ein Satz mit x!“ Rohrsen schnell auf Verliererstraße

MTV rutscht nach Auswärts-Niederlage wieder auf Abstiegsplatz / Bezdicek: „Glaube und Moral haben gefehlt“
Von Timo Schnorfeil

PSV Recklinghausen – MTV Rohrsen 31:22 (19:10).

Für den MTV hat sich die Auswärtsfahrt nach Recklinghausen nicht gelohnt. Am Ende begaben sich die Rohrserinnen mit einer deutlichen Niederlage auf den Heimweg. Durch den überraschenden Auswärtserfolg von Hahlen (23:19 in Minden) rutschte der MTV wieder auf einen Abstiegsplatz. „Ich bin richtig enttäuscht. Wir hatten uns natürlich im Vorfeld wesentlich mehr ausgerechnet. Das war ein Satz mit x. Wir haben leider die Anfangsphase komplett verschlafen. Da waren wir kein Team“, ärgerte sich MTV-Trainer Mike Bezdicek. In der Sporthalle Recklinghausen-Nord erwischten Schostag & Co. einen katastrophalen Start. Nach neun gespielten Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 7:0 in Front. Erst kurze Zeit später markierte Lisa Huch den ersten MTV-Treffer. Auch danach kontrollierte Recklinghausen Spiel und Gegner. Nach 13 Minuten ging der PSV beim Stand von 10:2 das erste Mal mit acht Treffern in Front, ehe Agnetha Peters den elften Treffer nachlegte. Über 15:6 lag Recklinghausen auch zur Halbzeit mit neun Treffern in Führung. „Recklinghausen hat gut gespielt und mit viel Zug agiert. Bei uns haben von Anfang an Glaube und Moral gefehlt. Das war in der ersten Halbzeit kein Team-Sport“, analysierte „Bezze“. Nach Wiederanpfiff gestalteten die Rohrserinnen die Begegnung ausgeglichener. Im Angriff wurden die erspielten Möglichkeiten jetzt besser genutzt. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel ging Recklinghausen dennoch mit zehn Toren (20:10) in Führung. Und nur sechs Zeigerumdrehungen später führten die Gastgeberinnen erstmals mit elf Treffern (24:13). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden. „Wir haben in der zweiten Halbzeit besser gespielt und im Angriff besser geworfen und das Ergebnis noch im Rahmen gehalten“, erklärte Bezdicek.
MTV Rohrsen: Lisa Huch (8/2), Nina Griese (4), Manuela Schostag, Katharine Tyce (je 3), Janika Kohnke-Zander (2), Saskia Parpart, Christian Bormann (je 1).
77 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox