23.04.2012 10:32

3. Liga


Auswärtssieg, Kuleshov-Verlängerung und Henstedt patzt!

Turbulentes Wochenende für Springe / Handballfreunde klettern wieder an die Tabellenspitze
Die Handballfreunde können auf ein überaus erfolgreiches Wochenende zurückblichen. Durch den 26:21-Erfolg beim Oranienburger HC und der gleichzeitigen Niederlage vom bisherigen Spitzenreiter Henstedt-Ulzburg kletterten die Springer wieder an die Tabellenspitze. Und eine weitere positive Nachricht gab es einen Tag nach dem Auswärtssieg zu vermelden: Auch in der kommenden Saison wird Oleg Kuleshov die Handballfreunde coachen, die beim Auswärtsspiel beim OHC schon in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Erfolg legten. Von Beginn an zeigte die Mannschaft um Spielmacher Jannis Fauteck, dass sie die Niederlage gegen Henstedt abgehakt hat. Aus einer sehr sicher agierenden Abwehr mit einem starken Torhüter Simon Herold kamen die Handballfreunde vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder zu einfachen Toren. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hausherren nach einer Abwehrumstellung besser ins Spiel und konnten den Rückstand verkürzen. Rückraumspieler Henning von Oesen (7 Tore) kurbelte das Spiel seiner Mannschaft immer wieder an. Doch der Springer Sieg geriet zu keiner Phase der Partie in Gefahr. HF-Manager Dennis Melching: „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt. Dazu hat Simon Herold im Tor heute über die gesamte Spielzeit eine starke Partie abgeliefert." Herold nach der Parite: „Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft. Unser Ziel ist nach wie vor der Aufstieg in die 2. Liga. Heute haben wir über die gesamte Zeit das Spielgeschehen bestimmt und haben trotz einer kleinen Schwächephase in der zweiten Halbzeit einen sicheren Sieg eingefahren."

Melching: „Kuleshovs Entscheidung richtungsweisend“


Kuleshov bleibt: Wie die Verantwortlichen der Handballfreunde Springe am Sonntag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gaben, wird der 38jährige ehemalige Weltklassehandballer die HF Springe auch in der kommenden Saison trainieren. Manager Dennis Melching: „Wir sind sehr froh darüber, dass Oleg weiter unser Trainer bleibt. Dies ist eine richtungsweisende Entscheidung für die Mannschaft, Vorstand und den Verein. Peter Othmer überdenkt derzeit sein Engagement bei den Handballfreunden. Das ist durchaus legitim und völlig in Ordnung. Peter wird uns weiterhin unterstützen und wir gehen am Saisonende nicht im Streit auseinander.“ In welcher Spielklasse die Handballfreunde zukünftig an den Start gehen, ist derzeit noch offen, da in der aktuellen Saison noch vier Spiele zu absolvieren sind. „Wir warten ab, was am Saisonende herauskommt. Wir werden nach dem letzten Spiel gegen Tarp auf die Tabelle schauen und sehen, was dabei herausgekommen ist. Sollte es nicht zum Aufstieg reichen, werden wir in der kommenden Saison einen erneuten Anlauf in der 3. Liga nehmen“, so Melching abschließend. Mit Andreas Stange, Maximilian Kolditz, Fabian Hinz, Nils Eichenberger, Nikolaos Tzoufras, Slava Gorpishin und Jannis Fauteck besitzen sieben Spieler Verträge für die kommende Saison. Die Gespräche mit den weiteren Spielern der Handballfreunde und möglichen Neuzugängen laufen derzeit.
HF Springe: Simon Herold, Andreas Stange, Fabian Hinz (7/5), Nikolaos Tzoufras (4), Claus Karpstein (4), Kay Behnke (4), Niklas Hermann (3), Jannis Fauteck (3), Nils Eichenberger (1), Milan Djuric, Slava Gorpishin.
302 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox