30.10.2017 09:04

3. Liga


Derby: Arbeitssieg für die Handballfreunde

28:25 gegen TSV Burgdorf II /  Kuleshow: „Lassen die Gegner dann immer wieder ins Spiel kommen“

HF Springe – TSV Burgdorf II 28:25 (14:11).

Am Ende war es ein hartes Stück Arbeit, ehe die Handballfreunde Springe die beiden Punkte im Derby gegen den TSV Burgdorf II auf der Habenseite verbuchen durften. Auf Springer Seite stand zwar Routinier Pawel Pietak nach überstandener Wadenverletzung wieder im Kader, dafür fehlten mit Kapitän Fabian Hinz (aus beruflichen Gründen) und Rückraumspieler Nikolaos Passias (bei einem Lehrgang der griechischen Nationalmannschaft) gleich zwei Spieler. Jakob Bormann eröffnete den Torreigen in einer torarmen ersten Halbzeit, die von viel Emotionen und Kampf geprägt war. Erst gegen Ende der ersten 30 Minuten setzten sich die Springer etwas ab. Maximilian Schüttemeyer und Nils Eichenberger sorgten mit ihren Treffern für eine 14:8-Führung nach 25 Minuten. Bis zum Halbzeitpfiff der beiden Schiedsrichter verkürzten die Gäste durch Lars Hoffmann, Joshua Thiele und Niklas Diebel noch auf 14:11-Tore.

„Lassen die Gegner dann immer wieder ins Spiel kommen“

Im Laufe der zweiten Halbzeit glichen die Burgdorfer dann sogar zum 16:16 Unentschieden aus und in der Folge entwickelte sich eine spannende Partie. In der entscheidenden Phase des Spiels bewies Linkshänder Nils Eichenberger seine Cleverness, als er nach einem Ballverlust den Abwurf des Burgdorfer Torhüters abfing und zum 25:23 für sein Team traf. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel 90 Sekunden vor Spielende, als Hendrik Pollex nach einer starken Einzelleistung zum 26:24 traf und Sebastian Preiß wenig später auf 27:24 erhöhte. Am Ende stand ein 28:25-Erfolg für die Handballfreunde. HF-Trainer Oleg Kuleshow: „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, aber wir lassen die Gegner dann immer wieder ins Spiel kommen, anstatt den Sack zuzumachen. Dazu kommt, dass ein Derby auch immer nicht einfach zu spielen ist.“
HF Springe: Mustafa Wendland und Daniel Hoffmann (beide Tor), Maximilian Schüttemeyer (8), Nils Eichenberger (7), Tim Otto (3), Jakob Bormann (3), Hendrik Pollex (3), Sebastian Preiß (2), Jonas Borgmann (1), Patrik Krok (1), Pawel Pietak, Luca Willmer und Nico Mund.
42 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox