24.02.2014 08:41

3. Liga


Deutliche Auswärtsniederlage für HF Springe

Schneider-Sieben verliert bei Mindens Youngsters / Auch Eichenberger nicht dabei

GWD Minden II - HF Springe 35:26 (17:12).

Die Handballfreunde Springe haben ihre Auswärtspartie beim Youngster-Team von GWD Minden klar und deutlich verloren. Zu der langen Verletztenliste der Handballfreunde gesellte sich innerhalb der Trainingswoche noch Nils Eichenberger hinzu, so dass Trainer Holger Schneider in Minden ohne Linkshänder auf der Rechtsaußenposition auskommen musste. Nach einer ausgeglichenen Startphase setzten sich die Gastgeber über ein 10:7 und 13:9 bis zur Halbzeitpause auf 17:12 ab. Dabei waren vor allem Christopher Kunisch und Yves Kunkel für die Gastgeber erfolgreich. Auch im zweiten Spielabschnitt fanden die Springer nicht zu ihrem gewohnten Spiel und mussten am Ende eine verdiente Niederlage hinnehmen. „Um ein Team wie Minden schlagen zu können, muss alles passen. Das hat es bei uns heute nicht. Wir sind zurzeit etwas vom Pech verfolgt und haben auch einige Chancen leichtfertig liegengelassen. Allerdings hat die Mannschaft bis zum Ende gekämpft und vieles versucht. Minden war heute einfach stärker als wir“, lautete Schneiders Fazit.
HF Springe: Fabian Hinz (8/5), Maximilian Schüttemeyer (6), Arek Bosy, Marius Kastening (je 4), Claus Karpstein (2), Maximilian Kolditz, Justin Brand (je 1).
192 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox