17.11.2012 19:33

3. Liga Damen


Huch & Schostag ballern Rohrsen vom Tabellenende!

Zweiter Saisonsieg: Rohrsen besiegt Recklinghausen / Hensel happy: „Wieder ein Stück weiterentwickelt“
Lisa Huch MTV Rohrsen AWesA
Neun Tore steuerte Lisa Huch (MTV Rohrsen) zum zweiten Saison-Sieg bei.

MTV Rohrsen – RSV Recklinghsusen 31:26 (15:14).

„Wir sind alle total glücklich und werden heute Abend kräftig feiern!“ Rohrsens Trainer Michael Hensel war nach dem zweiten Heimsieg rundum zufrieden. Die Rohrserinnen verließen das Tabellenende und verbesserten sich auf den drittletzten Rang. Dabei begann die Partie für die Gastgeberinnen alles andere als gut. Nach acht Minuten nahm Hensel beim Stand von 3:5 bereits seine Auszeit. Doch auch danach war Recklinghausen zunächst die bessere Mannschaft und setzte sich sogar auf 12:8 ab. Anschließend steigerte sich der Männerturnverein. Sechs Minuten vor der Halbzeit hatten sich Schostag & Co. auf 12:14 herangekämpft. Und es sollte bis zur Pause noch wesentlich besser kommen. Mit drei Treffern in Serie brachte Rohrsens Torjägerin Manuela Schostag ihr Team mit 15:14 in Front. „Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen und haben zu viel Respekt gezeigt. In der Anfangsphase waren wir nicht wach genug. Doch wir haben uns in die Partie zurückgekämpft. Die Halbzeitführung war natürlich sehr wichtig“, erklärte Hensel. Nach der Pause starteten die Gastgeberinnen wie die Feuerwehr. So waren es Kirsten Bormann (2), Lisa Huch, Manuela Schostag und Antje Peyerl, die die Führung auf 20:14 ausbauten. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss brachte Katharine Tyce die Gastgeberinnen sogar erstmals mit sieben Toren in Führung. Damit war der zweite Saisonsieg zum Greifen nah. Über 28:22 und 29:23 feierte der MTV nach 60 Minuten einen 31:26-Erfolg. „Wir sind brillant aus der Halbzeit gekommen. Heute hat man gesehen, dass wir uns wieder ein Stück weiterentwickelt haben. Jetzt sind wir wieder richtig an den Nicht-Abstiegsplätzen dran“, lautete Hensels Fazit. Im MTV-Team verdienten sich neben den angeschlagen ins Spiel gegangenen Anja Dippe, Michaela Schostag und Manuela Schostag ein Sonderlob. Aber auch Kirsten Bormann und Lisa Huch zeigten eine ganz starke Partie. Zudem entschärfte Melanie Danger drei Siebenmeter der Gäste. „Das war ganz stark“, lobte Hensel.
MTV Rohrsen: Lisa Huch (9), Manuela Schostag (8), Kirsten Bormann (5), Nina Griese (4), Christin Bormann (2), Katharine Tyce, Anja Dippe, Antje Peyerl (je 1).
272 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox