08.10.2012 08:18

3. Liga


Kuleshovs „Mini-Kader“ punktet gegen Titelkandidaten

Springe erreicht Remis gegen Tarp/Wanderup / Acht Mallios-Tore

HF Springe – HSG Tarp/Wanderup 26:26 (10:9).

Vor Spielbeginn gab es bei den Springer Verantwortlichen einige Sorgenfalten auf der Stirn. Im Heimspiel gegen den Titelkandidaten HSG Tarp/Wanderup fehlten den Handballfreunden neben den Langzeit-Verletzten Theodoros Evangelidis und Jendrik Meyer auch die beiden Außenspieler Nils Eichenberger und Fabian Hinz. HF-Trainer Oleg Kuleshov standen somit nur sieben Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung, während sein Gegenüber Christian Voss auf seinen gesamten Kader zurückgreifen konnte. Nach einer torarmen ersten Halbzeit, in der die beiden Deckungsreihen dominierten und sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Treffern absetzen konnte, erwischten die Gastgeber den besseren Start in die zweite Halbzeit. Nikolaos Tzoufras, Daniel Deutsch und zwei Mal Charalampos Mallios sorgten für eine zwischenzeitliche 14:11-Führung. Die Gäste aus dem hohen Norden blieben dran und glichen beim 21:21 durch einen Strafwurf von Kay Blasczyk in der 49. Minute erstmals wieder aus. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 26:26-Unentschieden auf der Anzeigetafel.
HF Springe: Charalampos Mallios (8/3), Nikolaos Tzoufras, Daniel Deutsch (beide 5), Maximilian Kolditz, Nikolaos Riganas (je 4). , Claus Karpstein und Slava Gorpishin.
282 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox