17.09.2012 09:32

3. Liga


HF-Keeper Meyer erneut mit Glanz-Leistung

Kuleshov-Team bezwingt Mindener Bundesliga-Reserve / Tzoufras Springes bester Schütze

HF Springe – GWD Minden II 31:29 (11:14).

Heimsieg für Springe! Die Handballfreunde konnten in der 3.Liga Nord gegen die zweite Mannschaft von GWD Minden mit 31:29 den ersten Saisonsieg verbuchen. Nach einem guten Start der Handballfreunde (3:0 / 4.Min.) entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Erst drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff der beiden Schiedsrichter Matthias Klinke/Sebastian Klinke (Bordesholm) gelang den von Nachwuchskoordinator Dietmar Molthahn, der den verhinderten Trainer Aaron Ziercke vertrat, gecoachten Mindener durch drei Tore in Folge eine 11:14- Führung. In der Halbzeitansprache fand Trainer Oleg Kuleshov anscheinend die richtigen Worte, denn die Springer Herren konnten die direkt nach Wiederbeginn durch drei Tore in Folge von Charlampos Mallios, Nils Eichenberger und Claus Karpstein zum 14:14 Unentschieden ausgleichen. Als Fabian Hinz dann wenig später zur 17:15-Führung für sein Team traf, schien die Partie zu Gunsten der Handballfreunde zu kippen. Doch die junge Mindener Truppe gab sich noch lange nicht auf. Immer wieder waren Marius Traue (10 Tore) und Christopher Kunisch (9/1 Treffer) für den Bundesliga-Nachwuchs erfolgreich. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Handballfreunde fiel erst kurz vor Spielende als der stark aufspielende HF-Torhüter Jendrik Meyer eine Großchance der Gäste abwehren konnte und Claus Karpstein im Gegenzug der viel umjubelte 31:29-Siegtreffer gelang.
HF Springe: Jendrik Meyer und Andreas Stange (beide Tor), Nikolaos Tzoufras 8, Fabian Hinz 7/3, Daniel Deutsch 5, Claus Karpstein 4, Charalampos Mallios 4, Nils Eichenberger 3, Maxi Kolditz, Nikolaos Riganas und Slava Gorpishin.
287 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox