02.03.2023 12:56

Verbandsliga


„Wiedergutmachung für unsere Zuschauer betreiben“

TSG Emmerthal empfängt am Sonntag Andertens Zweitvertretung / Bierstedt fordert bessere Entscheidungsfindung
TSG Emmerthal Handball Verbandsliga Klatschen Fans
Emmerthals Verbandsliga-Handballer wollen am Sonntagabend das Ruder wieder herumreißen.

TSG Emmerthal – TSV Anderten II (Sonntag, 17 Uhr).

„Wir müssen schleunigst die Kurve kriegen“, erklärt Emmerthals Trainer Christian Bierstedt vor dem anstehenden Heimspiel der TSG gegen Andertens Zweitvertretung. Mit nur zwei Punkten auf dem Konto steht Grün-Weiß derzeit mit dem Rücken zur Wand, der TSV dagegen hat sich im Tabellenmittelfeld eingenistet. Dessen ist sich auch der Emmerthal-Coach bewusst: „Wir dürfen uns nicht so präsentieren, wie in den letzten Spielen. Anderten fährt sehr konstante Ergebnisse ein und hat kaum Ausreißer nach oben oder unten. Außerdem erreichen sie auswärts ein ähnliches Niveau wie daheim. Daher erwartet uns eine hohe Hürde. Davon abgesehen wollen wir unbedingt wieder punkten, zuhause wollen wir ohnehin immer auf Sieg spielen. Ganz entscheidend dafür ist es, endlich wieder das richtige Entscheidungsverhalten an den Tag zu legen. Wann spiele ich den Kreisläufer an, wann nehme ich mir den Wurf? Wenn wir das wieder hinkriegen, ist das schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Es gilt, Wiedergutmachung für unsere Zuschauer zu betreiben und wieder ein anderes Gesicht zu präsentieren, damit unsere Fans auch wieder gerne in unsere Halle strömen.“ Am Lazarett der TSG ändert sich nur wenig. Neben den Langzeitverletzten fallen Kai Gellermann und Maik Dohme weiterhin aus.
20 / 367

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox