17.11.2022 12:34

Verbandsliga


„Wollen den nächsten Schritt nach vorne machen“

Emmerthaler zu Gast in Groß Lafferde / Einsatz der Flügel-Zange fraglich
TSG Emmerthal Verbandsliga Handball
Emmerthals Verbandsliga-Handballer um Daniel Maczka (mi.) wollen am Wochenende den nächsten Schritt machen.

MTV Groß Lafferde – TSG Emmerthal (Samstag, 19 Uhr).

Für die TSG Emmerthal geht es Samstag darum, den nächsten Schritt zu machen. Bei der 25:34-Niederlage am vergangenen Wochenende hat TSG-Trainer Christian Bierstedt Fortschritte im Spiel seiner Mannschaft festgestellt. Nun soll darauf aufgebaut werden, wie er selbst anführt: „Wir müssen an die Partie gegen Börde anknüpfen und wieder einen guten Spielfluss im Angriff zeigen. Es gilt, wieder geduldig zu agieren und in der Abwehr noch eine Schippe draufzulegen. Außerdem müssen wir uns in der Kommunikation im Block noch steigern. Insgesamt wollen wir den nächsten Schritt nach vorne machen, um dann auch über einen längeren Zeitraum auf Augenhöhe zu bleiben, damit wir in Schlagdistanz sind, wenn es zur Crunchtime kommt. Man muss aber sagen, dass Groß Lafferde recht schwierig in die Saison gefunden hat, zuletzt aber deutlich besser in den Tritt gekommen ist. Trotzdem rechnen wir uns was aus. Die Vorzeichen stehen dieses Mal allerdings nicht optimal.“ Der Coach spielt damit auf die eigene Verletztenliste an. Maik Dohme wird nach seiner Handoperation frühstens im Februar wieder mitmachen können. Zudem ist der Einsatz der Flügel-Zange um Maximilian Lang (Gehirnerschütterung) und Kai Gellermann (Krankheit) fraglich. Erfreulich aus Sicht von Grün-Weiß ist hingegen die Entwicklung von Lukas Huchthausen, der nach überstandener Verletzung wieder ins Lauftraining eingestiegen ist.
39 / 367

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox