26.04.2022 13:25

Verbandsliga


„Auswärts Ausrufezeichen setzen“

TSG gastiert am Donnerstag in Groß Lafferde / Bierstedt hofft auch Huchthausen-Einsatz

TSG-Coach Christian Bierstedt hofft auf den Einsatz von Lukas Huchthausen.

MTV Groß Lafferde – TSG Emmerthal (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Bereits am Donnerstag geht es für Emmerthals Handballer weiter. Im vorgezogenen Spiel vom Wochenende ist die Bierstedt-Sieben beim Tabellennachbarn in Groß Lafferde zu Gast. „Ich hoffe, dass Lukas Huchthausen wieder dabei ist“, berichtet Emmerthals Trainer Christian Bierstedt. Hinter dem Einsatz von Nils Becker steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten können die Emmerthaler auf den gleichen Kader wie beim 30:24-Heimsieg gegen Altencelle zurückgreifen. In dieser Begegnung war der TSG-Trainer in den ersten 30 Minuten mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. „Wir müssen die selbe Einstellung und Energie wie im zweiten Durchgang zeigen. Damit war ich sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit war es gar nichts. Da haben wir auch völlig verdient zurückgelegen“, blickt Bierstedt zurück.
Hinspiel wurde gewonnen

Nach Wiederanpfiff erfolgte dann aber eine deutliche Leistungssteigerung, sodass die Partie noch souverän gewonnen wurde. An das Hinspiel dürften sich die Grün-Weißen auch noch gut erinnern. Ende Januar gab es in der Sporthalle Kirchohsen einen 33:30-Erfolg. Hier warfen Emmerthals Rückraumschützen Janne Siegesmund (12) und André Brodhage (10) zusammen 22 (!) Treffer. „Das waren natürlich die tragenden Säulen.Wir müssen die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilen“, erläutert Bierstedt und berichtet weiter: „Es wird schwierig. Wir müssen eine hundertprozentige Leistung abrufen. Auswärts wollen wir endlich mal ein Ausrufezeichen setzten.“ In der Fremde läuft es bei den Gästen in dieser Saison alles andere als rund. Nur die erste Partie beim Schlusslicht Nienburg II wurde 30:21 gewonnen. Alle andere Begegnungen gingen verloren.
65 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox