07.04.2022 14:55

Verbandsliga


Nach vier Niederlagen in Serie: TSG ist am Zug

„Natürlich waren es drei Auswärtsspiele und die knappe Heimniederlage gegen Spitzenreiter Alfeld. Dennoch sind vier verlorene Spiele am Stück nicht unser Anspruch“

Janne Siegesmund kehrt in den Emmerthaler Kader zurück.

TSG Emmerthal – HSG Rhumetal (Sonntag, 16.30 Uhr).

Am Sonntag empfangen die Emmerthaler die HSG Rhumetal zum Kellerduell. Mittlerweile wurde die TSG auf den zehnten Rang der Verbandsliga durchgereicht. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt immerhin noch sieben Punkte. Für Rhumetal sieht es hingegen enger aus. Die HSG belegt den ersten Nicht-Abstiegsplatz und hat nur zwei Punkte Vorsprung, allerdings auch drei Spiele weniger als der erste Absteiger MTV Rosdorf absolviert. TSG-Trainer Christian Bierstedt hofft nach vier Niederlagen in Serie wieder auf Zählbares: „Natürlich waren es drei Auswärtsspiele und die knappe Heimniederlage gegen Spitzenreiter Alfeld. Dennoch sind vier verlorene Spiele am Stück nicht unser Anspruch. Unser Hinspiel haben wir bei der HSG Rhumetal verloren, nachdem wir den Anfang völlig verschlafen und 4:12 zurückgelegen haben. Am Ende haben wir mit 31:36 Toren verloren. Diesmal müssen wir von Anfang an auf dem Platz sein, dann sollte der Sieg auch für uns im Bereich des Möglichen sein.“ Während André Brodhage nach seiner Blauen Karte in der letzten Woche für das kommende Wochenende gesperrt ist, kehrt Janne Siegesmund in den Kader zurück – hat seine Schulterprobleme jedoch noch nicht gänzlich hinter sich gelassen. „Wir müssen abwarten, in welchem Umfang Janne am Sonntag mitspielen kann“, so Bierstedt.
69 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox