04.11.2021 11:22

Verbandsliga


„Lazarett lichtet sich“ - TSG mit Maczka & Brodhage nach Rhumetal

Lity: „Die letzten Spiele gegen die HSG waren immer heiß umkämpft“ / Gastgeber belegen derzeit Abstiegsplatz

Emmerthals Daniel Maczka ist am Sonntag wieder dabei.

HSG Rhumetal – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Nach dem wichtigen 33:32-Heimsieg gegen Eintracht Hildesheim II stehen Emmerthals Handballer am Sonntag wieder auswärts auf dem Prüfstand. Die Reise führt zur HSG Rhumetal, die aktuell mit 2:10-Punkten den vorletzten Rang belegt. Nur das punktlose Schlusslicht Nienburg II ist noch schlechter platziert. Den bisher einzigen Saisonsieg feierte die HSG am zweiten Spieltag beim 28:24-Erfolg gegen die HSG Oha. „Die letzten Spiele gegen Rhumetal waren immer heiß umkämpft. Wir wollen über eine stabile Deckung einen guten Start erwischen“, gibt Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity die Devise aus. Im personellen Bereich hat Coach Roland Schwörer wieder etwas mehr Alternativen. Die zuletzt fehlenden Daniel Maczka und André Brodhage werden wieder mit von der Partie sein. Dafür wird neben Jannik Steffens und Lucas Büsing jetzt Maik Dohme mit einem Daumenbruch ausfallen. Zudem ist der Einsatz von Yannik Gerber aus beruflichen Verpflichtungen noch ungewiss. „Das Lazarett lichtet sich zum Glück langsam. Wenn bis Sonntag nichts mehr passiert, stehen uns am Sonntag wieder mehr Spieler zur Verfügung“, skizziert Lity die Lage. Die Grün-Weißen fahren mit einem klaren Ziel zur HSG. „Wir müssen von der ersten Minute an hellwach auf der Platte sein und wollen den Auswärtssieg holen“, macht Lity deutlich.
94 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox