23.09.2021 10:01

Verbandsliga


Nach gutem Saisonstart: TSG will gegen Warberg/Lelm „nachlegen“

Lity: „Heimspiele wollen und sollten wir gewinnen“ / Keeper Tödheide wieder dabei

Emmerthals Daniel Maczka will mit seinem Team auch das erste Heimspiel gewinnen.

TSG Emmerthal – HSV Warberg/Lelm (Sonntag, 17 Uhr).

Erstes Heimspiel für Emmerthals Handballer! Nach dem gelungenem Auftakt gegen Nienburgs Reserve hat die Schwörer-Sieben am Sonntag den HSV Warberg/Lelm zu Gast. „Nach dem guten Saisonstart wollen wir zu Hause nachlegen. Unsere Heimspiele wollen und sollten wir nach Möglichkeit gewinnen. Unser Ziel ist es ja, dass wir möglichst lange oben mitspielen. Dafür müssen wir vor heimischem Publikum den Grundstein legen“, weiß Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity. Während die TSG in Nienburg einen 30:21-Kantersieg feierte, erreichten die Gäste gegen Anderten II ein 26:26-Unentschieden. „Das ist schon einmal ein Ausrufezeichen. Wir sind gewarnt“, berichtet Lity. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hätten Siegesmund & Co. einen perfekten Saisonstart hingelegt. Bei diesem Unterfangen steht Coach Roland Schwörer nahezu der komplette Kader vom letzten Wochen zur Verfügung. Keeper Jonas Tödheide, der in Nienburg nicht dabei war, ist wieder mit von der Partie.
104 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox