22.10.2020 11:17

Verbandsliga


Lity mit klaren Worten: „Es gibt keine Ausreden mehr!“

TSG fährt zum Keller-Duell nach Groß Lafferde / Vaicys und Dohme fallen vorerst aus

Emmerthals Janne Siegesmund steht mit seinem Team im Keller-Duell unter Druck.

MTV Groß Lafferde - TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Die TSG Emmerthal bestreitet am Sonntag beim MTV Groß Lafferde das Keller-Duell. Beide Teams sind mit zwei Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet. „Wir haben uns hohe Ziele gesteckt, aber den Saisonstart total versemmelt. Deswegen hat unser Trainer sein Team in der Herbstpause mit zwei Testspielen und einer extra Trainingseinheit ordentlich schwitzen lassen. Wir müssen endlich im Angriff eine klare Linie hereinbekommen und die Abwehr dicht machen. Denn was nutzen gute Torhüterleistungen, wenn wir den Gegner zum Torewerfen einladen“, nimmt Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity sein Team in die Pflicht. Dabei muss Trainer Roland Schwörer voraussichtlich bis Weihnachten auf Ernestas Vaicys (Entzündung im Knie) verzichten. Auch Maik Dohme muss mit einer Kapselverletzung im Finger vorerst pausieren. „Es gibt jetzt keine Ausrede mehr. Wir müssen unser Potential endlich auf die Platte bekommen. In Groß Lafferde erwartet uns eine körperlich stark gebaute Mannschaft, die den Saisonstart ebenfalls in den Sand gesetzt hat. Es wird also ein heißer Tanz. Wir müssen den ersten Saisonsieg holen“, unterstreicht Lity.
108 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox