26.09.2019 14:06

Verbandsliga


Erste lange Auswärtsfahrt: TSG reist zur HSG Oha!

Lity: „Treffen auf eine unbequeme Mannschaft“ / In den letzten beiden Spielzeiten gab es in Herzberg nichts zu holen

Emmerthals Daniel Maczka reist mit seinem Team zur HSG Oha.

HSG Oha – TSG Emmerthal (Samstag, 17 Uhr).

Für die TSG Emmerthal steht am Samstag die erste lange Auswärtsfahrt der Saison an. Das Ziel ist der Harz. Bei der HSG Oha wird das vierte Punktspiel angepfiffen. Beide Teams haben vor dieser Partie 2:4-Punkte auf dem Konto. „Wir treffen auf eine unbequeme Mannschaft“, weiß Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity. In den letzten beiden Spielzeiten gab es für die Grün-Weißen in Herzberg nicht viel zu holen. „Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Wenn wir ähnlich auftreten wie gegen Hildesheim, ist definitiv etwas möglich. Für uns heißt das aber 60 Minuten konzentriert zu Werke gehen. Wir dürfen Oha nicht ins Spiel kommen lassen. Außerdem verfügt die HSG über einen starken Torhüter. Daher müssen wir gerade im Abschluss zu 100 Prozent konzentriert sein“, nimmt Lity sein Team in die Pflicht. Mit einem Auswärtssieg würde sich die Schwörer-Sieben weiter ins Tabellenmittelfeld vorschieben.
148 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox