14.02.2019 09:22

Verbandsliga


Lity: „Schalter umlegen und auswärts auf Touren kommen“

TSG reist zur HG Rosdorf-Grone / „Ausreden gibt es nicht“

Emmerthals Christopher Wehrhahn möchte mit seinem Team endlich mal wieder auswärts siegen.

HG Rosdorf-Grone – TSG Emmerthal (Samstag, 18 Uhr).

Am Samstag muss die TSG Emmerthal wieder auswärts Farbe bekennen. Um 18 Uhr wird das Gastspiel bei der HG Rosdorf-Grone angepfiffen. Die Gastgeber haben ihre drei Heimspiele im Jahr 2019 bisher allesamt gewonnen. Im ersten Duell in der Sporthalle Kirchohsen behielt die Schwörer-Sieben knapp mit 30:28 die Oberhand. „Meiner Meinung nach ist die HG stärker, als es der zwölfte Tabellenplatz aussagt. Sie sind sicherlich gewollt, mit dem vierten Heimsieg in Folge den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen. Für uns heiß es jetzt aber: Endlich mal den Schalter umlegen und auch auswärts auf Touren zu kommen. Ausreden gibt es nicht und jeder einzelne muss Vollgas geben, damit wir uns selber beweisen, dass wir auch auswärts etwas reißen können. Es wird nicht einfach, aber jedes Spiel fängt bei 0:0 an“, nimmt Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity sein Team in die Pflicht. Hinter dem Einsatz von Gordon Wahl steht noch ein kleines Fragezeichen.
176 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox