28.11.2015 23:52

Verbandsliga


ho-handball mit wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Keeper Kroh überragend / „So kann es weiter gehen“
ho-handball - MTV Müden/Örtze 27:24 (14:16) 
Im Tabellennachbarschaftsduell, in dem beide Kontrahenten vor dem Spiel noch mit jeweils 4:10-Punkten dicht an dicht standen, machte ho-handball mit dem 27:24-Heimerfolg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. „Das ganze Spiel gestaltete sich auf Augenhöhe“, gab ho-handball-Trainer Carem Griese zu Protokoll. Nach Zwischenständen von 6:6 und 11:11 behielten die Gäste noch vor der Pause die Oberhand, auch weil ein paar wichtige Stellschrauben in der ho-Deckung noch nicht richtig saßen. Dagegen stand die Abwehr der Hausherren im zweiten Durchgang sattelfester. Mit nur acht statt sechzehn Gegentoren und einem starken Schlussmann in Person von Oliver Kroh drehten die Hessisch Oldendorfer das Spielgeschehen auf 23:20 (50.). Trotz dessen, dass der MTV immer in Reichweite blieb, ließen sich Griese Schützlinge den Erfolg nicht mehr nehmen. „Endlich haben wir 60 Minuten diszipliniert gespielt und dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt. So kann es weiter gehen“, freute sich Griese noch nach Abpfiff. 
ho-handball: Jan-Torben Weidemann (6), Sebastian Trupp (4), Rasmus Meier (5), Sören Meyer (5), Fabian Weidemann (3), Björn Herrmann (2), Christoph Bauer (1), Sebastian Kalt (1). 
298 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox