28.09.2014 16:10

Verbandsliga


Historisch! 14 Wedemeyer-Treffer beim ersten Verbandsliga-Sieg

Hessisch Oldendorf lässt Moringen keine Chance / Griese: „Erste Halbzeit wie aus einem Guss gespielt“

ho-handball – MTV Moringen 36:27 (21:12).

Die Zuschauer in der Sporthalle am Rosenbusch haben gestern Abend etwas Historisches miterlebt. Durch den 36:27-Erfolg feierten die Hessisch Oldendorfer den ersten Verbandsliga-Sieg in der Vereinsgeschichte. „Jetzt wissen wir, dass wir auch in der Liga gewinnen können. Dadurch haben wir unser Selbstvertrauen gestärkt und fahren mit Mut am nächsten Wochenende nach Altencelle“, blickte ho-Trainer Carem Griese am Morgen nach dem grandiosen Erfolg schon auf die nächste Aufgabe voraus. Die Baxmannstädter starteten gegen die Moringer fulminant und lagen nach zwölf Minuten bereits mit 10:4 in Führung. Daraufhin nahmen die Gäste schon die erste Auszeit. „Wir haben uns unter der Woche gezielt auf die starke 3:2:1-Abwehr des MTV vorbereitet. Wir haben diese Deckung mit Ruhe und Passgenauigkeit immer wieder überwunden“, freute sich Hessisch Oldendorfs Übungsleiter. Über 15:8 und 19:11 führten die Gastgeber beim Pausenpfiff sogar mit neun Treffern. „In der ersten Halbzeit haben wir wie aus einem Guss gespielt“, erklärte Griese. Im zweiten Durchgang agierte die ho-Abwehr nicht mehr ganz so konzentriert, sodass die Gäste zwischenzeitlich auf sechs Tore (26:20) verkürzten. Danach zogen die Baxmannstädter das Tempo wieder an und spätestens beim 33:24 war der erste Zweier perfekt. Im Sieger-Team verdiente sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Kieren Wedemyer (14 Tore) ein Sonderlob.
ho-handball: Kieren Wedemeyer (14), Jan-Torben Weidemann (7), Tobias Schöttelndreier (5), Christoph Bauer (3), Sascha Weidemann, Sebastian Kalt (je 2), Malte Hrabak, Rasmus Meier, Sören Meyer (je 1).
365 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox