12.10.2015 09:08

2. Bundesliga


Springe auswärts weiter sieglos

Handballfreunde zeigen in Rostock schwache Angriffleistung / Kolditz, Fauteck und Tesch beste Torschützen

HC Empor Rostock – HF Springe 24:22 (12:11).

Auch im vierten Auswärtsspiel der Saison feierten die Handballfreunde Springe keinen Erfolg. Beim HC Empor Rostock unterlag das Team von Trainer Sven Lakenmacher wieder einmal knapp mit 22:24. Wie schon in vorangegangen Spielen starteten die Springer gut in die Partie und führten durch drei Treffer von Kreisläufer Oliver Tesch mit 3:1. Nach dem Ausgleich der Hausherren entwickelte sich bis zur Halbzeitpause eine ausgeglichene Partie in der sich keine der beiden Mannschaften absetzte. Direkt nach dem Seitenwechsel nahmen sich die Springer Herren dann eine siebenminütige Auszeit mit mehreren technischen Fehlern und ausgelassenen Torchancen, die der HCE konsequent ausnutzte und sich eine 17:12-Führung herauswarf. In der 37. Minute löste Mustafa Wendland den guten Robert Wetzel im Springer Gehäuse ab und zeigte, genau wie die Springer Abwehr, eine ansprechende Leistung. Die Achillesferse bei den Handballfreunden lag wieder einmal im Angriff. Den Rückstand verkürzten Jannis Fauteck und Co. zwar wieder, aber näher als zwei Tore kamen die Handballfreunde vor 1.100 Zuschauern in der Rostocker Stadthalle nicht mehr heran. HF-Manager Dennis Melching war nach der Partie enttäuscht: „Mit insgesamt 16 technischen Fehlern und einem schwachen Auftritt im Angriff kann man auswärts keine Punkte holen."
HF Springe: Robert Wetzel und Mustafa Wendland (beide Tor), Maximilian Kolditz (5/2), Jannis Fauteck (4), Oliver Tesch (4), Hendrik Pollex (3), Maximilian Schüttemeyer (2), Marius Kastening (2), Nils Eichenberger (1), Tim Coors (1), Arek Bosy, Maurice Herbold, Lukas Ossenkopp.
53 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox