03.09.2015 08:48

2. Bundesliga


Springes Heimspiel-Premiere in Hameln

Nordhorn-Lingen gastiert in der Rattenfängerhalle / Lakenmacher: „Wird ein hartes Stück Arbeit”

HF Springe – HSG Nordhorn-Lingen (Samstag, 18 Uhr).

Am Samstag erwarten die Handballfreunde Springe die HSG Nordhorn-Lingen zum ersten Heimspiel in der Rattenfängerhalle Hameln. Das Team von Trainer Sven Lakenmacher hat in der Trainingswoche die knappe Niederlage in Ferndorf aufgearbeitet und will gegen die HSG das erste Erfolgserlebnis in der 2. Handball-Bundesliga feiern. „Das wird ein hartes Stück Arbeit gegen einen etablierten Zweitligisten. Das Gerüst der Mannschaft spielt seit Jahren zusammen und vor allem der Rückraum mit Nicky Verjans, Jens Wiese und Nils Meyer ist überaus torgefährlich. Dazu gehört Björn Buhrmester zu den besten Torhütern der 2. Liga", blickt Lakenmacher auf die Partie voraus. Aber der Springer Coach ist auch davon überzeugt, dass sein Team eine Siegchance hat: „Wenn es uns gelingt aus einer sicheren Abwehr heraus mit Tempo einige einfache Tore zu erzielen, können wir Nordhorn schlagen." Der Springer Trainer muss derweil auch mit einer etwas angespannten Personalsituation klarkommen. Zu den bereits seit längerem angeschlagenen Maurice Herbold, Fabian Hinz und Pawel Pietak gesellte sich in der Trainingswoche auch noch Nils Eichenberger mit einer Handverletzung. „Unsere medizinische Abteilung arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, die Spieler fit zu bekommen", gibt sich Lakenmacher optimistisch, dass ein Großteil des Quartetts am Samstag auf der Platte stehen kann.
62 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox