13.02.2013 10:50

DKB Handball Bundesliga


Spitzen-Duo wartet: Hannover und N-Lübbecke vor schwierigen Aufgaben

Nordmeyer-Sieben gastiert heute Abend bei den „Zebras“ / Ostwestfalen empfangen die Rhein-Neckar Löwen

THW Kiel – TSV Hannover-Burgdorf (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Mit einem ganz schwierigen Auswärtsspiel startet die TSV Hannover-Burgdorf in die zweite Saisonhälfte. Die Nordmeyer-Sieben gastiert heute Abend in der Sparkassen-Arena in Kiel. Im ersten Aufeinandertreffen mussten sich die Hannoveraner vor heimischem Publikum  bereits mit 30:36 geschlagen. Doch trotz der Niederlage können die Landeshauptstädter bisher auf eine starke  Saison zurückblicken. Nach 19 absolvierten Begegnungen belegen Patrail & Co. mit 27:11-Punkten einen ausgezeichneten fünften Rang. Somit dürfen sich die Niedersachsen berechtigte Hoffnungen auf eine Europacup-Teilnahme machen.

TuS N-Lübbecke – Rhein-Neckar Löwen (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Das Ende der Vorbereitung naht für den TuS N-Lübbecke. Heute Abend steigen die Rot-Schwarzen in das zweite Halbjahr der Saison ein – und gleich zum Auftakt kommt hoher Besuch in die Merkur Arena. Die Rhein-Neckar Löwen sind der erste Gegner 2013 für Gennadij Chalepo und sein Team und kommen als Tabellenführer nach Lübbecke. Eine ohnehin große Herausforderung für das stärkste “Dorf”, die umso größer erscheint, wenn man bedenkt, dass die Vorbereitung für den TuS alles andere als optimal verlief. „Wir wollen gut starten und müssen bis zum Schluss kämpfen, um gegen die Löwen bestehen zu können“, so TuS-Trainer Gennadij Chalepo. Dabei müsse der Auftritt in eigener Halle vor eigenen Fans zusätzlichen Schub geben. Doch der Gegner geht als ganz klarer Favorit ins Rennen, so Chalepo. Petersson und du Rietz seien voll eingeschlagen, Schmid spiele noch besser und Landin sei ein absoluter Top-Torhüter. „Sie stehen ganz oben, weil sie in dieser Spielzeit eine homogene Truppe geworden sind”, unterstreicht Chalepo.
132 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox