11.10.2015 18:57

2. Kreisklasse, Staffel 2


Serie gerissen! Aerzen stolpert über aufopferungsbereite Königsförder

Fischbeck schlägt Groß Berkel 6:1 / Auch Thal mit Kantersieg
Zweikampf SG Königsförde/Halvestorf - MTSV Aerzen II
Königsförde (li.) wurde für den hohen Aufwand mit einem Punkt gegen Favorit Aerzen belohnt
SG Königsförde/Halvestorf II - MTSV Aerzen II 3:3 (2:2).
Es ist passiert – Serien sind dazu da, um gebrochen zu werden. Heute war Aerzen dran, auch wenn der MTSV weiter ungeschlagen bleibt. Doch die drei Punkte waren heute nicht drin. In einer offen geführten Partie, in der beide Kontrahenten großen Wert auf die Offensive legten, gab es keine große Abtastphase. Jannik Schön schoss bereits in der sechsten Minute zur 1:0-Führung ein und nur 180 Sekunden später egalisierte Tim Nickel den frühen Höhenflug der Gastgeber. Auch die zweite Führung durch Timmy Köppchen hatte nur wenige Minuten bestand – Niclas Hoppe war prompt zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel bekam Aerzen dann zunehmend die Überhand. „Wir sind eingebrochen, haben dem hohen Aufwand Tribut gezollt", wusste SG-Coach Miguel Moreno. Dennoch war es sein Team, das kurz vor Schluss durch einen Konter die dritte Führung erzielte – Max Deichmann traf zum umjubelten 3:2. Doch in den Schlussminuten bekamen die Hausherren eine Flanke nicht aus dem Strafraum heraus – und in dem daraus entstandenen Gewühl behielt Alexander Selensky den Überblick und netzte in der Schlussminute zum Ausgleich ein. „Dennoch ist es ein gewonnener Punkt. Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis sofort unterschrieben", resümierte Moreno.
Tore: 1:0 Jannik Schön (6.), 1:1 Tim Nickel (9.),  2:1 Timmy Köppchen (27.), 2:2 Niclas Hoppe (32.), 3:2 Max Deichmann (85.), 3:3 Alexander Selensky (90.).

Von Laurenz Köhler

SC RW Thal – VfB Hemeringen II 5:1 (0:1)
Auch im achten Spiel der Saison blieben der SC RW Thal unbesiegt. Trotz des frühen Rückstandes durch Moritz Bredemeier in der 20.Minute wendeten die Thaler das Blatt erneut zum Guten. „Die Hemeringer haben das in der ersten Halbzeit echt gut gemacht. Sie standen sicher und haben fast nichts zugelassen“, zollte Thals Trainer Thorsten Hoch dem Gegner Respekt. Doch nach dem Wiederanpfiff nahmen seine Männer das Blatt in die Hand und spielten die Hemeringer an die Wand. In der 46. Minute traf erst Kevin Sölla zum Ausgleich, ehe Marvin Strobel mit einem Doppelschlag in der 59. und 60. die Vorentscheidung brachte. Als in der 70. Spielminute Xaver Knilling das 4:1 markierte, war die Partie entschieden. Marvin Strobel hatte allerdings noch nicht genug und machte so in der 75. Minute seinen Dreierpack perfekt. „Nach Wiederanpfiff hat sich das Blatt komplett gedreht und wir haben als Mannschaft zusammen gespielt“, so Hoch.
Tore: 0:1 Moritz Bredemeier (20.), 1:1 Kevin Sölla (46.), 2:1 Marvin Strobel (59.), 3:1 Strobel (60.), 4:1 Xaver Knilling (70.), 5:1 Strobel (75.)

SC Inter Holzhausen – TSV Klein Berkel II 1:1 (0:1)
Die Holzhausener erwarteten diesen Spieltag die Zweitvertretung vom TSV Klein Berkel. Die Hummetaler reisten mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft nach Holzhausen. Trainer Gelhaar betonte vor der Partie, dass er mit einem Punkt durchaus zufrieden gewesen wäre, doch es hätte durchaus mehr rausspringen können. Denn in der 40. Minute gingen die Gäste aus dem Hummetal durch Benno Reuke mit 1:0 in Führung. Die Führung der Gäste ging laut Holzhausens Spielertrainer Hendrik Scheel auch total in Ordnung: „Wir waren das ganze Spiel über nicht spielbestimmend und hatten Glück, dass die Klein Berkler drei, vier 100-prozentige Chancen liegen lassen haben.“ Doch nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte lief es für die Gastgeber deutlich besser. Der ersehnte Ausgleich für die Hausherren fiel dann nur 180 Sekunden nach Wiederanpfiff durch Moritz Schur. „Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Die Einstellung hat gestimmt und letzten Endes müssen wir mit dem Ergebnis leben. Die letzten beiden Spiele haben wir verloren, obwohl wir gut gespielt haben. Deswegen geht es jetzt auch mal in Ordnung, dass wir trotz nicht so guter Leistung einen Punkt geholt haben“, zeigte sich Scheel nicht unzufrieden.
Tore: 0:1 Benno Reuke (40.), 1:1 Moritz Schur (48.)

TSC Fischbeck – TSV Groß Berkel 6:1 (3:0)
Die Befürchtung von Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker, dass die Gäste zweistellig verlieren würden, wenn sie so eine Leistung zeigten wie gegen Aerzen II, bewahrheitete sich nur teilweise. Erneut setzte es eine deutliche Niederlage gegen den TSC Fischbeck. „Das Ergebnis sagt einiges über das Spiel aus, doch es geht auch in dieser Höhe so in Ordnug“, gab sich Fischbeck-Trainer Matthias Hänel zufrieden. Schon zur Halbzeit lagen die Fischbecker durch die Tore von Timo Guckel, Predrag Balcak sowie Kevin Röder mit 3:0 in Front. Auch nach der Halbzeit spielten die Hausherren ihr Spiel weiter. In der 48. Spielminute ließ Timo Guckel das Leder erneut im Netz zappeln. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden, doch die Fischbecker zogen weiter an und machten weiter Dampf, sodass Florian Hanses und erneut Guckel den Spielstand auf 6:0 hochschraubten. Kurz vor Schluss erzielte Tamer Bolat das 6:1 für die Gäste, doch der Treffer war nicht mehr als ein Ehrentreffer. „Wir waren über 90 Minuten das spielbestimmende Team und haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, war TSC-Trainer Hänel nach dem Spiel zufrieden. Kurios war, dass sich der Schiedsrichter in der 70. Minute am Bein verletzte und er so mit einem Kühlkissen unter dem Stutzen weiterpfiff. Ein besonderes Lob auf Fischbecker Seiten verdienten sich Marc Josvig, der drei Treffer vorbereitete, sowie Julian Volquardsen, der auf seiner neuen Position als Aussenverteidiger brillierte.
Tore: 1:0 Timo Guckel (29.), 2:0 Predrag Balcak (40.), 3:0 Kevin Röder (44.), 4:0 Guckel (58.), 5:0 Florian Hanses (61.), 6:0 Guckel (79.), 6:1 Tamer Bolat (89.)

424 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox