16.10.2015 12:44

2. Kreisklasse, Staffel 2


Das große Zittern: Spielen oder nicht ?

Derby in Groß Berkel / Hagen in Aerzen zu Gast

Königsfördes Kapitän Jens Rudolph trifft mit seinem Team auf Groß Berkel.


Von Laurenz Löhler

SG Börry/Latferde – TSC Fischbeck (Sonntag, 13 Uhr).
„Ich erwarte ein sehr enges und kampfbetontes Spiel zwischen beiden Mannschaften, in dem wir auf jeden Fall punkten wollen. Es wird zwar ein schwieriges Spiel aber nicht unmöglich“, erklärt Börry-Sprecher Marco Duttmann. Bei den Hausherren steht hinter zwei Spielern noch ein Fragezeichen. Georg Hörnig fällt definitiv aus. Bei den aufstrebenden Fischbeckern gibt sich Trainer Matthias Hänel optimistisch: „Es wird keine unlösbare Aufgabe, auch wenn es schwierig wird. Wir befinden uns auf der Überholspur und warten darauf, dass anderen Teams der Sprit ausgeht. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und wir hoffen, dass diese nach dem Sonntag immer noch so gut ist." Bei den Fischbeckern fallen viele Leistungsträger aus, wie zum Beispiel Keeper Thomas Wilke.

SC RW Thal – TC Hameln (Sonntag, 15 Uhr).

Nachdem das Heimrecht getauscht wurde und die Thaler nun die Hamelner empfangen, zeigt sich RW-Trainer Thorsten Hoch überrascht: „Wir konnten die ganze Zeit nicht trainieren und sind deswegen ein bisschen überrascht, dass wir nun doch spielen. Trotzdem wollen wir natürlich spielen und das Duell auch für uns entscheiden. Doch der TC ist ein unbequemer Gegner, den wir nicht unterschätzen dürfen.“ Der ganze Kader der Rot-Weißen steht am Sonntag zur Verfügung. Auch beim TC sind alle Mann an Bord, sodass für die Gäste vielleicht etwas rausspringen könnte. „Das Spiel wird das mit Abstand leichteste der Saison. Thal ist der haushohe Favorit und wird uns enorm fordern. Doch wenn wir 90 Minuten reinhauen und 200 Prozent geben, könnte vielleicht etwas Zählbares rausspringen“, gibt sich TC-Sprecher Tim Hartung hoffnungsvoll.

TSV Groß Berkel – SG Königsförde/Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).
Der letzte Spieltag lief für beide Mannschaften sehr unterschiedlich. Während die Groß Berkeler eine bittere 1:6-„Klatsche“ hinnehmen mussten, ergatterten die Spieler der SG Königsförde/Halvestorf einen Punkt - beim bis dato ungeschlagenen MTSV Aerzen. Nun treffen die Nachbarn im Derby aufeinander. „Wir wollen die Klatsche auf jeden Fall wieder gut machen, doch wir wissen, dass der Sieg nur über den Kampf geht. Die Devise ist jedoch klar und zwar sind das die drei Punkte“, gibt Spartenleiter Alexander Zenker die Marschroute vor. Doch auch der Trainer der Königsförder, Miguel Moreno, gibt sich durchaus kämpferisch: „Nach dem Aerzen-Spiel, ist das nun unser zweites Derby in Folge. Ein Punkt mit nach Hause zu nehmen ist unser Ziel. Und ich traue meinen Jungs das durchaus zu.“

VfB Hemeringen II – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 13 Uhr).
„Natürlich hoffen wir spielen zu können, auch wenn es kein einfaches Duell wird. Holzhausen steht zu Unrecht auf dem siebten Tabellenplatz. Die haben eine starke Mannschaft und vor allem mit unserer stark dezimierten Truppe wird das kein einfaches Spiel“, erklärt Hemeringen-Trainer Jan Christoph. Sein Pendant Hendrik Scheel gibt sich ebenfalls sehr kämpferisch: „Wir dürfen gegen Hemeringen auf keinen Fall nachlässig agieren und müssen uns voll konzentrieren. Ich erwarte den Dreier von meiner Mannschaft.“ Metin Colak und Patrick Jäger können dabei nicht helfen, da sie ausfallen.

MTSV Aerzen II – Germania Hagen II (Sonntag, 12:30 Uhr).
Nach dem Unentschieden und dem damit verbundenen ersten Punktverlust gegen die Nachbarn aus Königsförde, wollen die Männer um Oliver Kosowski wieder dreifach punkten. Doch dass das nicht einfach werden dürfte, ist dem Coach der Aerzener durchaus bewusst: „Sie haben in den letzten Spielen bei uns immer gut ausgesehen und immer gut Paroli gegen uns geboten.“ Fehlen wird den Aerzenern nur Marco Klein. Jovien Meyer, Dennis Koch sowie David Weirich kehren in die Mannschaft zurück. Sein Gegenüber Eldar Zahirovic kann zur Personallage nicht viel sagen: „Ich kann mich aktuell noch nicht dazu äußern, doch ich denke, dass ich eine schlagkräfige Truppe zusammenbekomme. Dazu muss ich noch sagen, dass Aerzen für mich die stärkste Mannschaft der Staffel ist und dass jedes Pünktchen, dass man da mitnehmen kann, Gold wert ist.“
423 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox