26.08.2018 11:29

Kreisliga


Hattrick: Büchler in Ballerlaune – Bisperode patzt

Viertes Spiel, vierter Sieg für Jahren / Bisperodes Sprecher Grams: „Haben uns heute für den Aufwand nicht belohnt und zwei Punkte verschenkt.“

Traf dreimal gegen Tündern: Hagens „Allrounder" Florian Büchler.

Germania Hagen - HSC BW Tündern II 4:0 (4:0) 

Im Heimspiel gegen die Zweitreserve aus Tündern zeigte sich der aktuelle Spitzenreiter aus Hagen bereits im ersten Durchgang in Torlaune und bestätigte damit auch im vierten Spiel seine starke Frühform. Von Beginn an rissen die Germanen in Tünderns Defensivbollwerk immer wieder Löcher auf und fanden Wege in die Schnittstellen der Abwehr. Bereits nach sieben Minuten steckte Hagens Cedric Culkowski das Leder auf „Torgarant“ Florian Büchler durch, der sicher zum Führungstreffer der Hausherren verwandelte. Nach einer guten halben Stunde bediente Alexander Marter Teamkollege Marcus Middel mit einem Diagonalpass, der aus halb rechter Position im Strafraum auf 2:0 stellte. Noch vor dem Seitenwechsel drehte Büchler dann richtig auf: Erst zeigte er bei seinem Treffer nach fälligem Strafstoß vom Punkt aus keine Nerven, ehe er mit seinem dritten Streich zum Kabinengang einen lupenreinen „Hattrick“ schnürte. Die einzige gefährliche Torchance aus dem „Windmühlendorf“ wurde schließlich von Hagens Keeper Artjom Grincenko im Keim erstickt. „Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt und auch in der Höhe mehr als verdient geführt“, war die Freude von Hagens Sprecher Markus Loges groß. Doch schalteten die Hausherren nach diesem euphorischen Offensivspektakel im zweiten Durchgang einige Gänge zurück und verwalteten das Spielgeschehen ausschließlich. Zehn Minuten vor Schluss setzte Marco Heetel noch einen Kopfball an die Latte, ehe Grincenko den Ehrentreffer der Gäste im Schlussakt im Eins-gegen-Eins noch verhinderte. „Eigentlich wollten wir im zweiten Durchgang noch weiter nach vorne spielen, aber wenn man so hoch führt, schaltet man automatisch zurück. Doch bin ich mit dieser Vorstellung super zufrieden“, resümierte Loges abschließend. Mit maximaler Punkteausbeute aus vier Spielen zieht Hagen damit an der Tabellenspitze mit einem leichten Punktepolster vor den ersten Verfolgern seine Kreise. 
Tore: 1:0 Florian Büchler (7.), 2:0 Marcus Middel (33.), 3:0 Büchler (38./Strafstoß), 4:0 Büchler (44.).

TSV Bisperode - SpVgg Bad Pyrmont II 1:1 (1:0) 

„Heute haben wir uns für den Aufwand einfach nicht belohnt und zwei Punkte verschenkt“, war die Laune von Bisperodes Sprecher Jan Grams nach dem 1:1-Remis gegen Pyrmonts Landesligareserve ordentlich im Keller. Dabei drückte die Balk-Elf dem Spielgeschehen von Beginn an den eigenen Stempel auf. Nach dem Treffer von Benedict Dreier in der 17. Minute dominierte der TSV die Partie im ersten Durchgang, doch zeigte im Abschluss immer wieder Nerven: Abas Jaber setzte das Spielgerät nach einer Flanke in der 28. Minute nur an den Pfosten, ehe 60 Sekunden später Teamkollege Jan Utenwiehe erst frei durch in Pyrmonts Schlussmann Luis Will seinen Meister fand und wenig später Jaber abermals einen Kopfball knapp neben das Gehäuse der Kurstädter setzte. Auch nach dem Seitenwechsel verbesserte sich die Chancenverwertung der Hausherren nicht: Erneut ins Duell mit Keeper Will geschickt, zeigte Utenwiehe im Abschluss kurz nach Wiederanpfiff Nerven. Die ausgelassenen Chancen auf Bisperoder Seite sollten sich noch rächen: Nach einem Pass in die Tiefe ließ Pyrmonts Christian Barthold sich nach 48 gespielten Minuten nicht zweimal bitten und sorgte für den umjubelten 1:1-Ausgleich der Gäste. Weil Jaber und Maximilian Becker auch im Abschluss aus aussichtsreicher Position nicht ins Tor trafen, blieb es schließlich bei der Punkteteilung. „Pyrmont hat seine einzige Großchance eiskalt genutzt und geht damit als glücklichere Mannschaft vom Platz“, zog Grams Bilanz. 
Tore: 1:0 Benedict Dreier (17.), 1:1 Christian Barthold (48.). 
576 / 1759

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox