27.07.2018 23:05

Bezirkspokal - 1. Runde


3:0 gegen Pyrmont – Tegtmeyer & Hilker krönen Tünderns Traumstart!

Gurgel: „Sind Pyrmont mit starkem Kampf begegnet" / Odonkor: „Nach dem 0:2 haben wir das Fußballspielen eingestellt"
Robin Tegtmeyer HSC BW Tuendern Fussball Landesliga AWesA
Tünderns Torjäger Robin Tegtmeyer erzielte im ersten Pflichtspiel zwei Tore.

HSC BW Tündern – SpVgg. Bad Pyrmont 3:0 (1:0).

Tündern erwischt einen perfekten Pflichtspielstart! Mit einem deutlichen Sieg gegen Landesliga-Konkurrent Bad Pyrmont setzten sich die Blau-Weißen deutlich durch und zogen in die zweite Runde des Bezirkspokals ein. „Heute ist genau das eingetreten, was eintreten musste“, wusste Tünderns Sprecher Willi Gurgel nach Abpfiff. „Wir waren von Beginn an konzentriert und sind Pyrmont mit starkem Kampf begegnet. Wir haben sie gut von unseren Tor ferngehalten und schnell den Weg in die Spitze gesucht.“ Diese Maßnahme sollte sich lohnen. Während Pyrmont keine Mittel gegen die engmaschige Tünderaner Abwehr fand, schalteten die Hausherren blitzschnell um. So auch in der 19. Minute, als Robin Tegtmeyer in halbrechter Position frei zum Schuss kam und trocken ins untere lange Eck abschloss – 1:0. Die Kurstädter versuchten anschließend den Druck zu erhöhen, ohne dabei zwingend zu werden. Stattdessen hatte Tegtmeyer in der 35. Minute das 2:0 auf dem Fuß, als er einsam auf Pyrmonts Schlussmann Alexander Deppe zulief – sein Lupfer gewann jedoch nicht genug an Höhe. Deppe parierte den Schuss. Mit dem 1:0 ging es anschließend in die Pause. Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff spielte sich die spielentscheidende Szene ab. Tünderns Spielmacher Jannik Hilker demonstrierte sein ganzes Können und bugsierte den Ball sehenswert zur Doppelführung in die Maschen.

Odonkor: „Weiter hart an uns arbeiten“

„Nach dem 0:2 haben wir das Fußballspielen eingestellt. Das darf uns nicht passieren – auch, wenn wir eine junge Mannschaft haben. Wir haben gesehen, dass wir weiter hart an uns arbeiten müssen“, war Bad Pyrmonts Trainer David Odonkor ganz und gar nicht zufrieden mit der Darbietung seiner Elf. Statt einer beherzten Aufholjagd sahen die Zuschauer dominante Tünderaner, die sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten erspielten. Tegtmeyer erhöhte in der 53. Minute auf 3:0 und führte damit die Entscheidung herbei. Anschließend hatten der Doppeltorschütze und Ugur Aydin noch weitere hochkarätige Gelegenheiten – doch Keeper Deppe bewahrte die Spielvereinigung vor einer höheren Niederlage, sodass es drei Toren Unterschied blieb. „Wir haben mit Einsatz und Kraft versucht, uns einen Vorteil zu verschaffen. Das hat wunderbar geklappt. Ich habe Pyrmont spielerisch etwas stärker erwartet, aber es ist viel zu früh, um daraus Schlüsse zu ziehen“, lautete das Fazit von Tünderns Sprecher Gurgel zu einem nie gefährdeten Sieg.
HSC BW Tündern: Masur, Kießig (77. Berndt), Hilker, Herrmann (46. Aydin), Müller, Marc-Robin  Schumachers (46. Venten), Tim Niclas Schumachers, Barnert, Tegtmeyer, Gurgel, Neckritz.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Ofosua, Stuckenberg, Pape, Fleischmann, Schmidt (68. Vespermann), Baal, Gabibow (58. Hannibal), Karayilan (58. Günther), Kwarteng, Kryker.
Tore: 1:0 Robin Tegtmeyer (19.), 2:0 Jannik Hilker (47.), 3:0 Tegtmeyer (53.).
59 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox