25.02.2024 13:43

Bezirkspokal - Achtelfinale


Tapfere Kurstädter unterliegen Staffel 3-Spitzenreiter „Basche“

Barbarito: „Trotzdem bin ich heute super zufrieden mit der Leistung. Darauf können wir aufbauen“
Niclas Gross FC Bad Pyrmont Hagen Bezirksliga
Niclas Groß & Co. boten Barsinghausen einen langen Kampf, mussten sich letztlich aber geschlagen geben.

FC Bad Pyrmont Hagen – TSV Barsinghausen 2:3 (1:0).

Im Vorfeld des Achtelfinals gab es bereits Unstimmigkeiten: Nachdem das Spiel zwischenzeitlich auf ein anderes Datum verlegt werden sollte, weil die Rasenplätze der Stadt Bad Pyrmont gesperrt waren, kam es am Freitag zu einer Ansetzung auf den Kunstrasen in Barntrup – zum Ärgernis des Fusionsclubs, weil dieser fest von einem Ausfall ausgegangen war. „Dadurch haben uns heute einige Spieler gefehlt, weil sie anders geplant haben. Personell war es heute schwierig, wir haben drei Spieler aus der zweiten Mannschaft dazu geholt“, meinte FC-Trainer Daniel Barbarito. „Unter diesen Voraussetzungen war es ein richtig gutes Spiel von uns.“ Der Tabellenführer der Bezirksliga-Staffel 3 geriet beim FCBPH im ersten Durchgang in Rückstand: Dino Kestic traf per Strafstoß zum 1:0 (35.).
Im zweiten Durchgang kam „Basche“ zurück: In der 52. Minute traf Kobias Kienlin aus rund 20 Metern zum 1:1-Ausgleich. Die Antwort der Kurstädter folgte auf dem Fuße. Luca Kleinschmidt schlug eine punktgenau Flanke auf Niclas Groß, der zum 2:1 einköpfte. Doch zeigte sich Barsinghausen auch von diesem Rückschlag nicht sonderlich geschockt. Robert Just glich bereits in er 63. Minute aus, ehe Nico Tsitouridis nach einem Querpass zum 3:2 einschob (69.). „Da haben wir nicht konsequent verteidigt, sodass der Gegner da einen Pass spielen konnte. Ansonsten haben wir es aber sehr gut gemacht. Barsinghausen hatte mehr Ballbesitz, weil wir hinten sicher stehen wollten. Wir haben sehr stark gekämpft und voll dagegen gehalten. Leider fielen die meisten 50:50-Entscheidungen des Schiedsrichters aber gegen uns aus“, beschrieb Barbarito die Kräfteverhältnisse. Kurz vor Schluss schnupperte sein Team noch einmal am Elfmeterschießen, doch zog ein Kopfball von Kestic aus rund fünf Metern knapp über das Tor. „Das wäre es gewesen, da hätten wir uns noch belohnen können. Trotzdem bin ich heute super zufrieden mit der Leistung. Darauf können wir aufbauen“, resümierte Barbarito.
FC Bad Pyrmont Hagen: Motzkun, Kestic, Groß, Kleinschmidt, Sölter (46. Stuckenberg), Kücking, Sonnenberg (65. Gagarin), Dörries, Barnert (80. Konstantinidis), Aranmis, Schweins.
Tore: 1:0 Dino Kestic (35./Strafstoß), 1:1 Tobias Kienlin (52.), 2:1 Niclas Groß (55.), 2:2 Robert Just (62.), 2:3 Nico Tsitouridis (69.).
3 / 206

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox