27.03.2024 15:07

Bezirkspokal - Viertelfinale


Bezirkspokal-Viertelfinale: Tündern hält Hameln-Pyrmonter Flaggen hoch

Ostermontag reist Landesliga-Topteam TSV Wetschen an
BW Tuendern Fussball Landesliga Team Jubel
Die Tünderaner hoffen am Feiertag auf eine Überraschung.

BW Tündern – TSV Wetschen (Montag, 15 Uhr).

Als einziges noch verbliebenes Hameln-Pyrmonter Team treten die Tünderaner am Ostermontag im Bezirkspokal-Viertelfinale auf dem Hamelner Kunstrasen gegen den TSV Wetschen an. „Das wird eine harte Aufgabe“, weiß Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Der TSV belegt den zweiten Platz in der Landesliga und ist damit gegenüber den Blau-Weißen favorisiert. „So ein Heimspiel im Viertelfinale ist schon eine schöne Sache. Ich sehe einen Vorteil darin, dass wir auf einen richtig starken Gegner treffen. Da ist allen von Beginn an klar, dass wir nur mit einer absoluten Topleistung eine Runde weiterkommen können“, so Gurgel.
Die beiden Trainer, René Hau und Kolja Schweins, können jeden falls voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. Tom Schieb und Kris-Lennart Müller stehen wieder zur Verfügung. Gurgel: „Erfreulich ist, dass wir mit dem 1:0-Sieg gegen Eldagsen gezeigt haben, dass wir auch die knappen Spiele gewinnen können. Das ist eine neue Qualität unserer Mannschaft und vielleicht gelingt es ja auch gegen Wetschen. Wobei natürlich auch feststeht, dass Wetschen spielerisch gut ist und eine unheimliche Kampfkraft auf den Platz bringt. Sie sind sehr eingespielt. Das macht sie in der Summe zu einem Landesliga-Topteam.“
2 / 206

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox