22.10.2022 16:52

Bezirksliga


„Kreisliga wir kommen“: Zwei Platzverweise brechen Aerzen das Genick

Hoppe bringt Hummetaler in Führung / „Nach der Gelb-Roten sind dann alle Dämme gebrochen“
Eduard Mittelstedt MTSV Aerzen Bezirksliga
Aerzens Eduard Mittelstedt erlebte in Almstedt einen Tag zum Vergessen.

Von Lilly Griese

MTV Almstedt – MTSV Aerzen 7:2 (3:1).

„Kreisliga wir kommen“, lautete das Fazit von Aerzens Sprecher Karsten Hoppe nach der deutlichen 2:7-Niederlage des MTSV. Dabei kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten den ersten Treffer der Begegnung. In der neunten Minute ließ Patrick Hoppe seine Farben über das 1:0 nach einem Konter jubeln. „Die ersten 30 Minuten haben wir genauso gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Wir haben tief gestanden und wollten über Konter nach vorne kommen, was uns beim 1:0 auch gut gelungen ist“, berichtete Karsten Hoppe. Ab der 28. Minute agierten die Gäste mit einem Mann weniger, da Sascha Garvens für ein Nachtreten die Rote Karte zu sehen bekam. Nur wenig später wurde dann auch Josef Selensky mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen (39.). „Die Bestrafung habe ich schon als etwas zu hart empfunden. Die muss man so nicht unbedingt geben“, meinte Hoppe zur Gelb-Roten Karte. Im gleichen Zug verwandelte Marek Höweling den Strafstoß auf Seiten des MTV Almstedt souverän zum 1:1-Ausgleich (39.). Nur wenig später erhöhte Erik Röbbelen auf 2:1 (40.) und auch auf den Halbzeitstand von 3:1 (45.). „Ab dem Zeitpunkt der Roten Karte war ein Bruch in unserem Spiel und nach der Gelb-Roten sind dann alle Dämme gebrochen. Wir haben dann eigentlich nur noch Schadensbegrenzung versucht“, beschrieb Hoppe die Situation.
Auch nach Wiederanpfiff der Partie kamen die Gäste gut ins Spiel und bereits in der 48. Minute traf Fynn-Ole Stark zur 4:1-Führung für Almstedt. Auch Matti Palandt sollte sich auf Seiten der Gastgeber als Torschütze behaupten und versenkte den Ball zum 5:1 (57.), ehe Niklas Rasche auf den Zwischenstand von 6:1 erhöhte (73.). Doch damit war noch nicht genug, denn in der 83. Spielminute erzielte Erik Röbbelen seinen dritten Treffer und gleichzeitig das 7:1 für den heimischen MTV. Ein kleiner Lichtblick für die Aerzener war der verwandelte Strafstoß von Leandro Franco Ribeiro, den er mit Abpfiff des Spiels im gegnerischen Tor unterbrachte (90.). „Trotz der hohen Niederlage, die so auch in Ordnung geht, haben wir versucht, uns zu wehren. Unser zweiter Treffer war für uns nochmal ein guter Moment. Wir werden jetzt zum Oktoberfest fahren, das Bier wird mir aber nicht so gut schmecken nach dem Ergebnis“, berichtete Hoppe abschließend.
MTSV Aerzen: Gerche, Hoppe, Gljanz, Niemeyer, Hahn, Mittelstedt, Garvens, Selensky, Pierske, Ribeiro, Weirich.
Tore: 0:1 Patrick Hoppe (9.), 1:1 Marek Höweling (39./Strafstoß), 2:1 Erik Röbbelen (40.), 3:1 E. Röbbelen (45.), 4:1 Fynn-Ole Stark (48.), 5:1 Matti Palandt (57.), 6:1 Niklas Rasche (73.), 7:1 E. Röbbelen (83.), 7:2 Leandro Franco Ribeiro (90./Strafstoß).
Besonderes: Rote Karte für Aerzens Sascha Garvens (28.); Gelb-Rote Karte für Aerzens Josef Selensky (39.).


Hinweis

Die Partien von Halvestorf und Salzhemmendorf wurden aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze kurzfristig verschoben.
166 / 1588

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox