20.04.2020 12:48

Meldung


Ab sofort: Tennis bereits in einigen Bundesländern wieder möglich

Niedersächsische Vereine hoffen auf eine Erlaubnis ab 4. Mai / Einige Freiluftsportarten unter "gewissen Spielregeln" wieder freigegeben
DTH Tennisanlage
Vielleicht wird auf der Anlage des DT Hameln auch bald wieder Tennis gespielt (Foto: Privat).
Der Deutsche Tennisbund (DTB) sowie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) haben sich in der letzten Woche mit einem Schreiben an die Regierung klar für eine gewisse Öffnung/Erlaubnis von kontaktlosen Freiluftsportarten (Tennis, Golf, Rudern, Reiten und Leichtathletik) ausgesprochen. Allein der DTB zählt über 1,4 Millionen aktive Tennisspieler, die unter Regeln im Rahmen des aktuellen Kontaktverbotes ihren Sport ausüben könnten. So haben nun bereits Brandenburg, Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern Tennis, Golf, Rudern, Reiten und Leichtathletik unter "gewissen Spielregeln" freigegeben.



Für den Tennissport sind hier vorerst folgende Auflagen zu erfüllen:
- Nur Einzel bzw. Spielen innerhalb einer Haushaltsgemeinschaft
- Kein gemeinsames Betreten und Verlassen des Platzes
- Pausen auf getrennten Seiten
- Kein sonstiges Aufhalten auf der Anlage
- Kein Duschen und Umziehen im Vereinsheim
- Keine Gastronomie auf den Anlagen

Unter diesen Prämissen gilt eine Corona-Übertragung unter aktuellen Kenntnissen beim Tennis als ausgeschlossen und ermöglicht weiteren gesundheitlich fördernden Sport an der frischen Luft. Niedersachsens Tennisszene hofft auf eine Erlaubnis ab dem 4. Mai.
53 / 98

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox