01.04.2020 11:47

Meldung


Coronavirus: Vereinsleben des DTH steht still – Punktspielstart verschoben

Frühjahrsturniere fallen allesamt aus, DTH-Team Hameln-Open ebenfalls in der Schwebe / „Zum Glück haben wir noch ein wenig Zeit“
DT Hameln Tennisanlage
Auf der Anlage des DT Hameln ist aktuell auch der Sportbetrieb eingestellt.

Die Corona-Krise befällt den kompletten Sportbereich. Normalerweise wollte der DT Hameln mit Vollgas in die Tennis-Sommersaison starten. Durch die Saisoneröffnung, die LK-Turniere, das Mutli-Drop-In und die Punktspielvorbereitungstage kommen im Normalfall bereits im April neben den Mitgliedern gut 200 zusätzliche Tennisbegeisterte aus der Region und Norddeutschland auf die 10-Platzanlage am Tönebön. An diese Events ist laut Sportwart Markus Rosensky in diesem Jahr natürlich nicht zu denken. „Ob das Pfingst-Mixed-Turnier Ende Mai oder das AWesA-Fußballtennis-Masters Mitte Juni stattfinden können, ist zudem mehr als fraglich", erläutert Rosensky. Ob die 34. Auflage der DTH-Team Hameln-Open, dem größten Tennisturnier der Region, im August stattfinden kann, ist aktuell ebenfalls unklar. „Zum Glück haben wir noch ein wenig Zeit und hoffen auf das Beste. Gerade in diesem Jahr haben wir mehrere interessante Neuerungen geplant, die wir natürlich gerne den Profispielern, den Zuschauern und den Sponsoren präsentieren würden", gibt Mit-Organisator Axel Rojczyk an.

Punktspielstart in Juni verschoben

Der Punktspielstart wurde bereits vom DTB auf Anfang bis Mitte Juni verschoben. „Da wir dieses Jahr mehrere College-Spieler aus den USA bei uns im Oberliga-Kader haben, kommt uns dies aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen zunächst entgegen", gibt Herrenwart Daniel Weigelt einen kleinen Einblick in die Planungen und führt weiter aus: „Ob die Saison aber überhaupt stattfindet und wie wir es nun mit unseren beiden weiteren Zugängen aus Japan und Bosnien organisieren, die eigentlich Deutschland erkunden wollten, ist noch offen." Generell hofft die Tennisszene, aufgrund des großen Abstandes und dem kontaktlosen Spielen, auf eine beschränkte Spielerlaubnis für den Tennissport ab Ende April oder Anfang Mai. Aktuell gilt jedoch weiterhin das generelle Sportstättenverbot der Regierung, dem sich der größte Tennisverein Hameln-Pyrmonts vollumfänglich anschließt – und damit steht auch das Vereinsleben des DT Hameln still...
54 / 98

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox